Heckscheibenwischer defekt + andere Probleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carsten H..

  • hallo...musste heute feststellen (bei regen) dass der heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert....man schaut zuerst nach den Sicherungen oder?......aber irgendwie keine zu finden...fahr das teil jetz schon 13 jahre..mal bitte nen tip..da sollte man die kiste eigentlich aus dem ff kennen +hihi+.......januar is tüv zeit, serena 1.6/16V....wo ist das teil????


    ....desweiteren gings hier schon mal ums ausgehen des motors beim heranfahren an kreuzungen usw. mit ausgekuppeltem gang oder getretener kupplung mit blubbergeräuschen des absaufenden motors....bei mir nur im kalten Zustand......anspringen tut er dann wieder normal.....normal anspringen tut er meist nur mit gas geben wenn der motor warm ist....lehrlaufregler ist schon getauscht (gebraucht) regler aufgedreht (anner schraube)...ist dann denk mal auch im leerlauf noch etwas lauter......ja also woran liegts? kommt man an die Ansaugbrücke mit drosselklappe so einfach ran (ausbau wegen reinigung)?? Wurde ja hier von spanni schon mal vorgeschlagen....achso....das problem ist unabhängig von benzin oder autogasbetrieb....und unabhängig von jahreszeit und großwetterlage



    für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar

  • Reinige diese Teile mal, dann könnte das Stottern weg sein.
    Und dann die Schläuche an den Unterdruckdoesen auf Beschädigungen (Porös) checken.
    Dein Benzinfilter kann auch zu sein hatte ich auch letztes Jahr.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • alles gemacht.....das teil auf dem bild habe ich ausgetauscht Leerlaufgemischregler.....ich habs heute nochmal probiert beim mehr oder weniger kaltstart......blubberblubber...dann kurz nochmal den anlasser betätigt kurzes kratzen....und lief munter los...anlasser?, zündverteiler???Luftfliter is neu...kraftstofffilter erst 10000 km drin....gibt da meinung von meinem schrauber das man den kaum wechseln muss

  • Zitat

    Original von Carsten H.
    kraftstofffilter erst 10000 km drin....gibt da meinung von meinem schrauber das man den kaum wechseln muss


    Und warum hat der Kraftstofffilter erst 10 000 wenn dein Schrauber meint den brauch man nicht wechseln ?
    Ich hatte ihn völlig zu bei ca. 130 000.


    Hast du das Teil auf meinem Bild denn komplett neu eingebaut oder ein Altteil ?
    Wenn alt dann trotzdem zerlegen und reinigen.


    Läuft denn das Teil wieder oder bockt er noch rum ?

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • gewechselt habe ich den filter vorher bevor ich den schrauber kennengelernt hab, habe derweil aber auch die schläuche ausgetauscht von hansaflex mit ummantelung, da mir die marder schon oft böse mitgespielt haben...der schrauber hatte auch den tip mit dem leerlaufgemischregler.....nee habs gut gebraucht gekauft gereingt und eingebaut und beim anlassen mal gehört ob es in dem gehäuse auch klickt.... war auch so

  • Hallo


    Scheibenwischer
    Schau mal die kabel an der Heckklappe die brechen leicht mal


    wieder zusammenlöten ( fertig)


    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao