„360″ - Edler Qashqai mit Rundumblick

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Zum Beginn des neuen Jahres erweitert Nissan die Palette seines Verkaufsrenners QASHQAI um die Ausstattungsstufe „360″. Der Bezeichnung spielt auf die werksseitige Ausrüstung mit dem Around View Monitor (AVM) an. Der AVM projiziert mit Hilfe von vier Mikrokameras eine 360-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive auf das zentrale Display des ebenfalls serienmäßigen Infotainmentsystems NISSAN Connect. Zusammen mit der farbigen Rückfahrkamera bietet der QASHQAI 360 somit maximale Sicherheit und Komfort beim Einparken.


    Der QASHQAI 360 rückt an die Stelle des bisherigen Modells QASHQAI I-WAY und glänzt im Vergleich zu diesem mit einer nochmals angereicherten Ausstattung. Zugleich baut er auf den bekannten Stärken des inzwischen über 1,2 Millionen Mal verkauften Nissan Crossovers auf. Der QASHQAI 360 ist mit allen aktuellen Motoren und Antriebsvarianten sowie beiden Versionen (QASHQAI und QASHQAI+2) kombinierbar. Gegenüber einem Fahrzeug mit Acenta-Ausstattung ergeben sich Preisvorteile zwischen 1.200 Euro für einen QASHQAI 360 und 900 Euro für einen entsprechenden QASHQAI+2 360. Die Markteinführung bei den Nissan Händlern startet Mitte Februar, Bestellungen für den preislich attraktiv positionierten Neuzugang nehmen sie jedoch schon jetzt entgegen.


    weiter

  • Ausgesaugt bis zum Schluss, aber solange sich die Kiste gut verkauft egal.


    Bei Nissan wird wenigstens ned "Uralttechnik" als Neuentwicklung verkauft siehe Golf VI :rolleyes:

  • Früher baute man Autos bei denen der Fahrer einen guten 360 Grad Rundumblick hatte und heute ? Sicherlich ist sowas nicht schlecht mit Kameras aber sollte man diese Entwicklungen wirklich begrüßen ist und bleibt für mich eine wichtige Frage ;)

  • Das ist keine Entwicklung, die Kamera gibt es schon über 1 Jahr (AVM). Die anderen Details beim 360 sind schon schick.
    Allerdings wird sich mit dem neuen Modell 2014 noch viel mehr ändern. Und dazu wird die Kamera benötigt. Leider ist auch hier Nissan wieder einmal ein gutes Jahr zu spät

  • Hübsch!


    Aber damit läßt sich der Abschwung wohl nicht mehr aufhalten...


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Nismo3



    Bei Nissan wird wenigstens ned "Uralttechnik" als Neuentwicklung verkauft siehe Golf VI :rolleyes:


    Sorry.
    Nissan war noch nie sonderlich innovativ und lebt/e in der Regel davon solide Durchschnittskost zu annehmbaren Preisen unters Volk zu bringen. Das Quatschei macht hier keine Ausnahme, da hilft auch eine simple Kamera nicht weiter.
    VW dagegen hat und wird auch in Zukunft Innovationen anbieten, so das deine Aussage "Uralttechnik" im Golf VI schlichtweg Blödsinn ist. Nicht jedes Teil muß auf biegen und brechen in jedem Modell neu sein.
    Gruß
    Rene
    [/OFFTOPIC]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Selbst mit "Uralttechnik" wird VW erfolgreicher sein als es Nissan jemals sein wird.


    Ist leider Fakt.


    btw: nicht alle Autofahrer wollen und brauchen immer die neusten Innovationen.

  • Von welchen Innovationen im Golf V/VI sprichst du jetz nochmal??


    Nissan is sehrwohl in der Lage innovative Autos zu bauen, die sind halt nur zu blöd oder was auch immer die in Euroap anzubieten siehe zb. aktueller Altima...


    @Tänzer
    In Europa ja...sonst nein.

  • Nismo, ich lebe in Europa :wink:


    Die Weiterentwicklung bei den Europa :finger: Modellen in Verbindung mit den Kameras ist schon eine feine Sache. Das hilft aber momentan beim QQ Verkauf wenig. Was ich aber feststelle, der 360 kommt gut an. Ob man es glaubt oder nicht, NewRed in Verbindung mit der schwarzen Reling ist nach 2 Wochen der Favorit. Sieht aber auch wirklich gut aus. Die Teilledersitze passen genau so wie die kleineren Änderungen im Innenraum. Also redet den Wagen nicht schlecht. Sicher, ein Jahr zu spät, aber das kenne ich seit Jahren von Nissan. Leider rennen die immer hinterher, statt vorne weg. Ganz vorn waren sie nur bei Einführung 2007

  • @Tänzer
    Tja oft dauert es eben bis sie das bei uns verkaufen. :rolleyes:


    Nismo3
    Wenn du die 360° Kamera meinst. Gibt es auch schon in den USA.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die 360 Grad Kamera gibt es schon seit 2011 bei Qashqai in Europa. Man, ihr Nissan Fans, peinlich :heul:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Bereits der P12 hatte einen Abstandsradar und eine Rückfahrkamera.
    Das ist über 10 Jahre her.
    So schlecht ist die Innovation nicht. :D


    Und Zwanzigzwei, als der dämliche P12 kam, verstand ihn keiner.


    Der P12 war gut.


    Der P12 - so meine Erinnerung - war besser, als der A33




    Heute würde der P12 funktionieren.


    Damals war er komplett fehlplatziert.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Bereits der P12 hatte einen Abstandsradar und eine Rückfahrkamera.
    Das ist über 10 Jahre her.
    So schlecht ist die Innovation nicht. :D


    Wer hat es eigentlich wirklich erfunden?


    Nissan hat es 1989 zum ersten mal so angeboten, wie es heute auch noch funktioniert:
    http://www.jsae.or.jp/autotech/data_e/7-4e.html

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Bereits der P12 hatte einen Abstandsradar und eine Rückfahrkamera.
    Das ist über 10 Jahre her.
    So schlecht ist die Innovation nicht. :D


    Das erzälst du mir aber nicht. Damals gab es mich auch schon am Wickeltisch ;) , auch wenn ohne AVM (360)
    Die jetzigen Kameras werden aber bald noch viel mehr bieten. Spur Assistent etc. Finde momentan die Mitteilung nicht. Und das nicht nur beim Qashqai. Soll bei allen Connect Modellen angeboten werden. Also, etwas positiv hier im Nissan Forum.
    Man, und der VW Vergleich da oben :eek:

    • Offizieller Beitrag


    Kann Dir nicht ganz folgen, aber gut... :confused:

  • Ich kenne die damalige SW Kamera und den Abstandsradar.


    Und die 4 Kameras jetzt gibt es seit 2011. Ist also beim jetzigen Sondermodell nichts besonderes. Die eigentliche Innovation in diesem Zusammenhang kommt später. Das ist jedenfalls in dieser Preisklasse nahezu einzigartig.