Büromöbel konfigurieren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind gerade dabei das Arbeitszimmer neu einzurichten, naja eigentlich nur die Schreibtische.


    Kennt jemand eine Seite wo man seine Tische selber konfigurieren kann ?
    Das Ganze muss natürlich bezahlbar sein, also kein Designerkram usw.
    Muss auch nicht in der Höhe verstellbar sein nur sollte es nicht wackeln wie die IKEA Möbel ^^


    Suchen tun wir die Tische in weiß, also kein Holz.


    Und bitte nicht irgendwas ergoogeln und dann hier posten, das mache ich gerade schon selber ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne da nur in Rosenheim nen recht grossen Büromöbelversender, aber leider fällt mir sein Name grad ned ein. Aber die sind recht flexibel soweit ich weiss

  • Hi,


    in meiner Nähe gibt es einen Hersteller professioneller und hochwertiger Büromöbel. Da es einer der größten Arbeitgeber der Region ist, arbeiten dort einige Leute, die ich kenne. Die Firma stattet insbesondere Großfirmen und Behörden aus ;-). Das Zeug ist fast unkaputtbar, es hält sogar grobe Misshandlungen durch Benutzer aus, die wenig respektvoll damit umgehen. Das hat allerdings seinen Preis. Leider kein Direktverkauf, Bezug über den Fachhandel, s. Händlerverzeichnis. Sonderanfertigungen und Extrawünsche sind kein Problem.


    König + Neurath


    Von der Seite kann man Konfigurationsprogramme für verschiedene Bürumöbelserien runterladen und auch CAD-Daten (sofern man ein Prog hat, das sie verarbeiten kann). Zumindest gibt es da auch Datenblätter mit Maßen, um nach alter Manier mit B leistift und Lineal mal was skizzieren zu können.


    Zumindest kannst du dir sicherlich ein paar gute Anregungen holen und auch die Tips zu Ergonomie pp. sollten hilfreich sein.


    Viel Spass beim Planen.


    ps.: Schau mal die Kunden-Referenzliste an. Die Firmen schreiben regelmäßig ab und verkümmeln dann die Sachen billig, die durchaus noch in gutem Zustand sein können. Habe so meiner Schwester (selbst. Grafikerin) ihre kompl. Atelier-Einrichtung besorgt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Sedus macht sowas auch.


    Jedoch wird es mit Günstig schwer. Büroausstatter verlangen von daher schon viel Geld weil Firmen besser zahlen als Endkunden. Hinzu kommt, dass die Austatter den Preis gerne über Stückzahlen definieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das erst mal aufs Eis gelegt, eilt ja nicht wirklich und mein :boardweibchen: hat irgendwie auch nen anderen Geschmack :D


    Ich mag ja eher die schwere Büromöbel :boardweibchen: mal eher das wacklige geschnörkelte :eieiei: