Fürs Grobe: M. Ziradelli auf D40!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hav.

  • Hallo, habe heute im Baumarkt einen D40 mit folgender Bereifung gesehen:
    M. Ziradelli, Mud Power, 255/65 R17, 4x4, M+S, Made in Italy, tubeless.
    Optisch extrem grobstolliges und breites Profil und Spurverbreiterung.
    Ein absoluter Hingucker! :eek:
    Kann man die Gummis bei uns auch ordern oder muß man da mal kurz über die Alpen?
    Was kosten die Teile?
    MfG Peter

  • Sieht n bisschen aus wie ein InsaTurbo Sahara.


    Fürn Winter aber ned geeignet, zumindest ned bei wenig Schnee bzw. Schneematsch.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sieht n bisschen aus wie ein InsaTurbo Sahara.


    Fürn Winter aber ned geeignet, zumindest ned bei wenig Schnee bzw. Schneematsch.


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe mal gegoogelt und Beschreibung gefunden:
    unter anderem ausgezeichnet auf nasser Straße sowie festem und frischem Schnee!

  • Also für den Winter bei unseren Verhältnissen nach meiner Meinung nix, außer Du willst jeden Tag im Tiefschnee auf die Alm fahren bzw. bist nur abseits befestigter Straßen unterwegs....
    Aber für durchschnittliche Straßenverhältnisse eher weniger geeignet bzw. Du musst extrem vorausschauend fahren und bremsen....


    bekommst Du auch hier, z.B.


    http://www.reifen4x4.com
    http://www.mzreifen.de


    allerdings nicht ständig

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von fiske


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe mal gegoogelt und Beschreibung gefunden:
    unter anderem ausgezeichnet auf nasser Straße sowie festem und frischem Schnee!



    Wie bitte sollen denn diese riesigen Profilblöcke auf der Straße bei Schnee oder ordentlich Nässe Grip aufbauen ?


    Warum verbessern sich denn grad bei guten Winterreifen die Fahreigenschaften durch viele Lamellen ?



    Mit den Reifen hast du im Winter einen 2to-Schlitten und das Gelächter der anderen Autofahrer wenn sich der große Geländewagen leicht bockig verhält. :D

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.