Lüfter läuft nur noch auf höchster Stufe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo zusammen,


    bei der Suche hab ich leider noch nichts zu meinem Problem gefunden.
    Daher wende ich mich direkt an Euch.


    Fahrzeug ist ein WP11-144 1.8 Liter mit Klimaautomatk.


    Seit zwei Tagen läuft der Lüfter nur noch auf der höchsten Drehzahl. 1-3 ohne Funktion. auch wenn ich auf den untere Stufen auf die Defrosterstellung stelle bleibt der Lüfter ohne Funktion. Umluft geht auch nicht.


    Wo könnt hier das Problem liegen?

    Gruß Oliver



    Einmal editiert, zuletzt von Dax ()

  • eventuel lüfterwiederstand sitzt im regelfall in lüftergehäuse hinterm handschuhfach. wenns der nich ist denn würd ich fast zum steuergerät de rklimatronic tendieren aber is immer schwer zu sagen ^^

    WANN KOMMT DER SOMMER ENDLICH!!!!???

  • pack den lötkolben aus
    hast dan für 0€ und in 5min selber repariert


    hab meinen neu gelötet an der schmelz stelle
    läuft seit über 2 jahren sorgen frei auf jeder stufe ;)

  • Danke schon mal für die Tips. Werde morgen früh gleich mal den Wiederstand ausbauen.
    Melde mich wieder wen ich genauers weiß.