Micra K11 umschlüsseln auf Euro 2!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tandem65.

  • Hey Ihr Lieben!


    Ich habe ja heute meinen K11 verkauft und beim Papiere sortieren ist mir die Gutachten Kopie, zum umschlüsseln von Euro 1 auf Euro 2, in die Hände gefallen.


    Ich werde morgen mal versuchen das Teil einzuscannen. Wenn wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden!


    Viele Grüße


    Püppi


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Habe Interesse :)


    Danke


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Paddi schick mir mal Deine email addy dann schicke ichs Dir morgen rüber. Ist aber nur für den K11.


    Viele Grüße


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Hallo,


    hat noch jemand das Gutachten? Ich würde es auch gerne haben.


    Außerdem wühle ich mich gerade durch die Beiträge hier, wier das umschlüsseln geht und suche noch die letztlich richtige Methode ...


    Viele Grüße
    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • dazu gibts doch den meeeega langen thread hier.
    ich werd ihn gleich mal raussuchen. da sollte auch noch alles drin sein.


    mfg


    so hier :D :D
    http://www.nissanboard.de/arti…lung-Euro1-zu-Euro-2.html


    sind halt nen paar seiten.


    das umschlüsseln an sich mit so nem ausgedrucktem gutachten hängt von der zulassungsstelle ab. in dem verlinktem thread stehen dazu genügend storys :D

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von spiderman ()

  • Ich habe den Thread tatsächlich von vorne bis hinten durchgelesen:


    Das Gutachten ist nirgends mehr komplett zu finden!

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • seite 59, beitrag 2
    http://www.nissanboard.de/arti…lung-Euro1-zu-Euro-2.html


    oder direkt zum dortigen anhang: http://www.nissanboard.de/attachment.php?attachmentid=122175


    allerdings keine optimale vorlage zum ausdrucken mit den autohaus stempel und umgeknickt. versuch isses aber wert :)

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Noch mal vielen Dank. Aber wie gesagt: ich habe den kompletten Thread durchgelesen und natürlich auch das Bild gefunden. Da müssen aber noch mehr Seiten da sein.

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • Hallo, liebes Forum,
    wir haben heute unseren Nissan EZ 94, E2 (Euro 1) zugelassen. Mein Mann hatte das aus dem Board ausgedruckte Gutachten dabei, aber der Mensch von der Zulassungsstelle war nicht willig, auf das fotokopierte Papier hin etwas zu ändern. Er war zwar sehr hilfsbereit und freundlich, guckte im PC nach, ob er was fände, aber abschlägige Antwort. Heute nachmittag bin ich dann ganz freundlich-weiblich zum örtlichen TÜV. Mitarbeiter Nr. 1 wollte auch abwinken, aber mit Mitarbeiter Nr. 2 habe ich morgen früh ein "Rendez-Vous", wir fahren zusammen zur Zulassungsstelle (mein Mann hätte sowieso hingemusst, weil sie ihm zwar die Grüne Plakette abgerechnet, aber vergessen haben auszuhändigen) und er ist der Meinung, er könne dort eine Umschlüsselung erwirken. Bin gespannt und werde berichten, wie es ausgegangen ist. Das gibt bei Erfolg mindestens einen Kasten Bier und einen Schein für die Kaffeekasse. Bei Nichterfolg auch was wegen der Hilfsbereitschaft, man darf es sich als Altmicrabesitzer mit dem TÜV gewiss nicht verderben.
    An das Autohaus in Meißen habe ich heute sehr freundlich gemailt bezüglich Gutachten, aber bisher keine Antwort erhalten.
    Unterschied Gutachten - Alternative Mini-Kat: der TÜV-Mitarbeiter war insgesamt sehr kundig in diesen Angelegenheiten, kennt sich wohl mit Opels aus, bei dem Gutachten gibt es die Steuerersparnis ein paar Jahre (genaues wusste er nicht) rückwirkend Richtung persönlicher Erstzulassung, bei Minikat erst ab Eintragung/Einbau.
    Viele Grüße, tandem65

  • tut mir leid, dass es nicht auf anhieb funktioniert hat.
    leider bestätigt das auch die vielen beiträge im "großen" thread dazu. die umschlüsselung hängt hauptsächlich vom sachbearbeiter ab.


    bei mir musste damals auch erst telefoniert werden, dann klappte es aber!


    die geringere steuer bekam ich wirklich rückwirkend bis zum datum auf meine zulassung erstattet.


    viel erfolg weiterhin! =)

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Hat nicht geklappt :( Der Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle war richtiggehend pampig, von wegen "Fahrgestellnummer weg-ge-Tippext". Mein TÜV-Mensch war dann noch beim Chef, und jetzt wurde ich wieder an Nissan verwiesen. Ich ruf jetzt mal bei Nissan an und dann in Meißen.
    Frustrierte Grüße (zwei Stunden in den Sand gesetzt), tandem65
    PS: Aber er baut uns für 40 Euro einen Minikat in unseren Espace ein :D da lohnt das auch.

  • Stell die Frage nicht dem örtlichen freundlichen ... sonder direkt nach Nissan Deutschland ;) > klick

  • Danke! Habe mal hingemailt, mal sehen, ob sie antworten. Ich vermute, ich muss anrufen, Mails landen meist in wochenlangen Warteschleifen.
    Gruß, tandem65 (frustriert, weil mein Mann die zweite Schraube der durchgerosteten Bremsleitung nicht aufbekommt und Nissan keine Bremsleitungen mehr hat..... und es die Länge von 74 cm irgendwie für Nissan auch in der Bucht nicht gibt..... bäh, und schlechtes Wetter!)

  • Hallo,


    ich hatte Glück. Bei mir wurde das Auto direkt umgeschlüsselt, als ich gesagt habe, dass mich der DEKRA Mensch direkt in die Zulassungsstelle geschickt hat. Die DEKRA hat ihre Station nämlich unmittelbar neben der Zullassungsstelle.


    Nissan anrufen bringt nichts. Ich habe nur zu hören bekommen, dass das Auto ncht umgeschlüsselt werden kann.


    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW