Bis Ende Januar hat der MX-5 mich weiterhin treu von A nach B gebracht. Nur mit stetig wachsendem Ölverbrauch.
Da mein Umzug anstand, habe ich von meinem Banknachbarn aus der Berufschule ein weißen Corsa B Eco 1.0 12V übernommen. Der mit den brutalen 40kw und ohne Drehzahlmesser. Mein Banknachbar ist mit seiner jungen Famile auf einen 3er BMW umgestiegen und der Corsa war damit übrig. Resttüv bis Mai und maroder Unterboden inklusive.
Der Wartungsstand ist dementsprechend verhurt. Aber da lasse ich einfach mal Bilder sprechen.
Abgesehen von Kaufpreis, der Anmeldung, einer H4 auf der Fahrerseite und etwas aufgefülltem Öl. Keine Investitionen.
Für Umzug und Gesellenprüfung habe ich auch den Corsa zum Zweisitzer umgebaut. Zum Anfang hatte ich noch meine Zweifel an der Zuverlässigkeit, die sich aber extremst schnell erledigt haben. Ein Auto, dass 500km am Stück abreißen kann, ohne zwischendurch Öl aufkippen zu müssen. Was auf Langstrecken auch mit fünfkommairgendwas Litern bewältigt. Dafür wird man in jeder Kurve seekrank. Das Fahrwerk ist so schwammig und entkoppelt, man merkt die Geschwindigkeit nicht.
Deswegen habe ich seit langem auch mal wieder ein Blitzerfoto gefangen. Alles noch im Rahmen. Der Blick war das Geld auf jeden Fall wert.
Anschließend ist mir aus dem ort noch ein zweiter Corsa zugelaufen, der mit Teilen vom weißen Corsa wieder fit gemacht wird, sobald der TÜV uns scheidet.
Denn der blaue hat TÜV bis ins nächste Jahr und der weiße stirbt nur an der Karosserie, nicht an der Technik.