Deathstar's Daily Thread

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 52.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • wenn man den "platz" hatt ist so ein "spender" ausschlacht almi sicher ne gute sache ! ....


    mit dem "rotz" da am Kot(z)flügel ist sicher nicht grade scheen, aber du willst da ja rann an den speck,... :)


    drücke dir dir daumen zum gelingen,.. wenn du bissl spielgeld hast meld dich einfach :) vlt machst da für schicken benziner platz im diesel wahn(sinn) :P


    :hi:

  • Willste deinen loswerden oder wat?
    Nee also ich bleibe wirklich gerne bei Diesel, und der Spender sollte auch einer sein, einfach schon um Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen und um mehr Ersatzteile zu haben. Keine Ahnung wieso, aber ich mag den YD echt.
    Klar die Nissan V6 Motoren sind schon ne ganz andere Sache. Waren ja auch damals Motor des Jahres. Die gibt es aber nicht im Almera. Vieleicht als Einzelstück wenn Fastgate fertig wird.
    Was mich motortechnisch wirklich noch interessiert ist Mittelmotor mit Hinterradantrieb wie im Renault 5 Turbo. Überhaupt ein übermäßig tolles Auto für seine Zeit, aber auch dann wirklich zu selten, der ist ja dann schon eigentlich eher ein Stehzeug für Liebhaber. Nix für den brutalen Alltag. Hinterradantrieb wird auf jeden Fall noch verfolgt, hab letztens beim Besorgen eines MX 5 mitgeholfen, den wöllte ich selber nicht, ich finde aber den 180/200 SX richtig schick, vor allem noch mit den Klappscheinwerfern.
    Oder dann die Boxermotoren, den "Bauernporsche" Subaru, da gibt es ja mittlerweile den BRZ und dann halt den Impreza mit Boxermotor. :D An Porsche selbst komm ich irgendwie nicht so ran, genau wie an den VW und speziell den Golf.
    Genau deswegen ist es ja der Almera geworden den ich jetzt habe.

  • Fastgates Projeckt Almera V6 hat er stillgelegt....derAlmera wurde geschlachtet und der V6 kommt jetzt in nen Primera....

  • Oh stimmt, ich dachte der kommt wieder in einen (anderen) Almera.... Uuuups!

  • Seit letztem Freitag steht die Vorderachse endlich wieder auf 2 ganzen Federn sowie Monroe Reflex Dämpfern. An der Hinterachse haben die NK Bremsscheiben einzug gehalten, da die (bis auf die Bleche) passenden Bremsklötze endlich da waren. Die Heckstoßstange hängt nun auch wieder richtig, und tatsächlich war nur eine gößere Unterlegscheibe nötig. Ich hab das vorher echt nicht geglaubt. Der Kotflügel hat bei der gelegenheit etwas Farbe abbekommen, aber wird ja eh noch gewechselt. Das Standlicht war mittlerweile auch komplett ausgefallen und ist nun wieder komplett.
    Ich habe voll beladen und mit Beifahrer meinen niedrigsten Spritverbrauch bisher gehabt. Stolze 5,9 L bei 500km Fahrtstrecke auf hauptsächlich Autobahn mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von 130km/h. Dabei im Kofferraum das Gepäck für 4 Wochen Berufsschule von 2 Leuten. Alleine und unbeladen schaffe ich das bisher nicht, da wird aber auch nicht so gleichmässig gefahren. :D
    Direkt nach dem Federwechsel hat der Motor gebollert beim Anziehen über 120km/h vieleicht auch die Radlager oder ähnliches. Jedenfalls seitdem er mit den neuen Dämpfern auf der VA wieder eingefahren ist, schnurrt er wieder vor sich hin. Ich hatte echt Angst,dass mir nun etwas ausgeschlagen ist im Motor oder noch was vom Zusammenbau nicht stimmt und nun bin ich echt erleichtert. Der Kleine will einfach nur viel und lange gefahren werden. Tolle Maschine!

  • Das würde insgesamt zum Zustand der Seite passen, der Kotflügel ist ja wegen Beschädigung da durchgerostet, die Frontstoßstange hat einen weg und die Scheinwerfer auch. Das was dort auf dem Bild zu sehen ist existiert zum Glück nicht mehr, bei den Stoßdämpfern ist mir beim Ausbau nicht aufgefallen, dass dort etwas grob weggeflext worden wäre. Die neuen waren auch viel interessanter. :D

  • Ja, richtig. Ich hab nur noch keine Ahnung ob das dann immer noch der gleiche Projekthread bleibt oder ich einen komplett neuen eröffne. Denn mein seit über 8000km treues fünftüriges "black horse" bleibt zum Hauptteil davon unberührt. Ich hab auch noch keine Lust hier Details zu verraten solange noch nichts los geht. Am Samstag habe ich auf jeden Fall schon den ersten Almi abgeholt die Woche jetzt wird wenn alles glatt geht der zweite (also insgesamt dann mein dritter Almi) abgeholt.


    Meiner hat gerade heute früh die 222 222km überschritten!

  • So ich habe wieder mal was zu berichten. Der 26. März war für mich echt der Highscore in negativen Sachen an einem Tag. Begonnen mit einmal am Ortsausgang geblitzt werden (aaargh das ist überhaupt nicht mein Stil und tatsächlich das erste mal), ging es weiter mit einer auf die falsche Adresse ausgeschriebene eVB für meine [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] (die ich ja nur noch am Hauptwohnsitz beantragen darf) und zum Schluss auf dem Weg zurück rennt mir ein junger Rehbock in die Seite. Der ist vor den beiden entgegenkommenden Fahrzeugen weggerannt und voll auf meinen Kotflügel/Blinker/Stosstange. Ich hab echt keine Chance gehabt, der war nicht mal in meinem Lichtkegel. Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge sind einfach weiter und ich durfte dann nach meinem Anruf bei den Ordnungshütern mein Fahrzeug absichern und abwarten. Während ich also noch dabei bin meinen Warndreieck auszupacken hat bereits jemand angehalten und das halbtote Reh zur Seite gezogen. Da erstens der Rehbock noch ziemlich jung war und zweitens er nur seitlich aufgerannt ist, hält sich der Schaden in Grenzen. Das Tier hat schwerverletzt überlebt und flach atmend genau so wie ich auf die Ordnungshüter gewartet. Diese haben dann auch direkt nach dem notieren des Streckenkilometers den Gnadenschuss gesetzt. Sozusagen "Todesstrafe fürs unachtsam die Strasse überqueren". So eine art direkte Warnung an die Artgenossen.

  • Aus zwei mach eins. Der Fünftürer bleibt von der Aktion fast komplett unberührt. Eine Ratte wirds nicht, aber solange ich noch nicht mal beide Autos dahabe und noch nichts angefangen hat, kommen hier keine weiteren Details. :)

  • So mein 2.2DI läuft und läuft und läuft.


    Ich bin wirklich zufrieden, dafür sieht die Karosserie leider grausig aus, nicht nur der Kotflügel links mit seiner Beschädigung rostet wie verrückt, auch der rechte blüht an seiner Kante auf. Der Lack wirft schon Blasen...
    :kotz:


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Kennzeichenhalterung gewechselt, und was neues gelernt. Man braucht sowieso keinen Rostschutz an den Löchern die man fürs Kennzeichen gebohrt hat, die Schrauben die man benutzt müsssen auch nicht rostfrei sein und man braucht sage und schreibe 10 Löcher für das Kennzeichen am Heck.
    Witzig, wirklich sehr sehr witzig. :!


    Dann habe ich mir einen 1.5er Almera angesehen, leider waren alle für mich interessanten Bauteile beschädigt, aber ich habe noch etwas tolles gefunden, ich weiß jetzt wie eine Heckklappe aussieht, an der der Rost nicht beseitigt wurde. So hab ich den natürlich nicht genommen, logisch...


    ..aber das ist ja nicht alles, kauft man sich halt einen Drehmomentschlüssel um am 1. Mai die Räder zu wechseln. 8)


    Die Winterhure kriegt ihren Sommerschlaf untypisch spät... schließlich ist der Deathstar noch nicht fertig und deswegen gibts erstmal Sommerräder.
    :perfekt: Schöööne Sommerräder :perfekt:

  • Alter Schwede, wenn ich soviel Rost hätte, würd ich mir Neuteile kaufen, den Rost an den anderen Stellen entfernen (lassen) und den in irgendeiner Farbe rollen 8) kannst ja ne Almera-Ratte draus machen :D


    @Heckklappe: Ja typische Stelle mit dem Rost. btw der Vorbesitzer von meinem Almera hat auch gefühlte 20 Löcher gebohrt um den Kennzeichenhalter zu befestigen, vorne wie hinten :kotz:

  • Sobald die Versicherung zahlt gehts los! :)
    Nervt mich auch ziemlich, das sich das so hinzieht...
    :/


    Ja so wie er aktuell dahsteht fehlt nicht viel zur Ratte.



    Die Kotflügel vorne sind ja nicht das Ding, wenns hinten wäre... dann wärs echt schlimm, aber so wird das schon, kannste ja komplett wechseln, ich finde das immer wieder total krass wie sehr ein langer Winter angegriffenem Nissanblech zu schaffen macht... War so gesehen auch ein Experiment, weil klar ist, dass der Kotflügel mit seinen noch vom Vorbesitzer angelegten Durchrostungen weg muss.
    Ich hätte ja Lackaufbau gemacht, aber ohne Blech kein Lackaufbau! :D


    Kommt darauf an wie gut die Teile sind die ich kriege, meine Karosserie ist eh so im Arsch, da lohnt sich das Spenderprinzip. Neuteile sind doch [lexicon]imho[/lexicon] an einer Winterhure Verschwendung.
    Aber das hängt alles von der Versicherung ab... und die lässt sich Zeit...


    sany: Danke!
    Schöner Zufall was so passendes in 15" gefunden zu haben!
    Ist so aus dem Provisorium entstanden, weil das Sommerprojekt länger dauert und nicht mal eben so erledigt ist.


    Jaa, deine sig und dein Projekt! Als ich die Bilder davon durchgesehen habe, ist mir mit dem Gedanken an meinen Almera recht schnell sehr schlecht geworden...


    :tml:Ich sag mal so, deswegen ist es eine Winterhure... genau deswegen, jeder der seinen Almera länger erhalten wollen wird, muss ähnliche Schritte durchgehen wie du es gemacht hast. Nur erstmal kann ich es nicht ändern...

  • Ich fange mal mit einem Ist-Bericht vom schwarzen Fünftürer an.
    Kilometerstand 230000 überschritten. Motor läuft ohne Probleme.
    Von daher war noch nicht viel zu machen. Service steht demnächst an.
    Karosseriemäig habe ihm einen neuen Blinker spendiert und den Rost wieder abgeklebt. Ich hab mir einen Ersatzkotflügel für links besogt. Der ist nur noch blau...
    Das Radio und die Lautsprecher in der Heckablage habe auch einen Tausch abgekriegt, ein kleines Wunder was der Tausch der Headunit ausmachen kann. Die Lautsprecher in der Heckablage sind zu98% die selben. Nur halt in silber. Günstig auf eBay den Ersatz geschossen, da der rechte gezwitschert hat.
    Die letzten Kilometer habe ich alle auf Stahlfelgen abgeritten, die Lenso SC waren mit der Bereifung mit denen ich sie gekauft habe richtig schlecht gewuchtet. Kamen also wieder runter, Stahlfelge ist zwar auch nicht genial, aber lief wesentlich besser. Ich habe ja noch die passenden Contis von meinen Winterfelgen liegen gehabt, und die sind jetzt endlich drauf, ordentlich gewuchtet ist auch alles. Fährt sich schön, so kanns jetzt erstmal bleiben.


    Mein Winterhurenprojekt wird sich demnächst verschieben. Auf grün und Dreitürig.

    golfguerillia um seinen 2.2L DI (Schrott)haufen erleichtert. An sich ein Schrotthaufen mit ein paar tollen Extras, die mich dazu bewogen haben.
    -> Ladeluftkühler von Turbonetics
    -> H&R Spurplatten hinten
    -> 18'' Borbet LS (will ich aber erst noch überarbeiten)
    -> BMC Carbonair Box
    -> Magnaflow
    -> DPF Nachgerüstet auf Euro 4
    -> gelochte Zimmermann Bremsscheiben
    -> Karosserie steht gut da
    -> Laufleistung 360 000 km und laut ihm eine neue Kopfdichtung
    -> Rechnungen für sehr vieles vorhanden (Lima, Querlenkerbuchsen, Koppelstangen vorne, Achmanschettem, Bremsen... und anderes, nicht verwunderlich bei der Laufleistung, aber es wurde gemacht :perfekt: )


    Das waren die tollen Punkte, das negative
    -> Kombiinstrument defekt, dazu vieleicht noch ein Kühlungsproblem... :/
    -> Servo (immer noch?) undicht
    -> Fahrwerk komplett im Eimer
    -> Innenraum muss ich teilweise wieder herrichten
    -> [lexicon]ZV[/lexicon] geht aktuell nicht
    -> Es geht insgesamt genau eine Lautsprecherbox, aber es muss ein übermäßiger Audiausbau vorhanden gewesen sein, das sagen zumindest die Löcher im Kofferaum.
    -> Heckklappe hat Rost (kriegt die silberne vom Schlachtfahrzeug)
    -> Laufleistung 360 000 km und laut ihm eine neue Kopfdichtung
    -> Rechnung vom Kopfdichtungstausch nicht vorhanden?


    Der Vorbesitzer hat es für unnötig befunden die BMC Box zu säubern, als ich den zum ersten mal gefahren hab, war da kaum ein Unterschied zu meinem Standard DI zu merken. Ich habe ihn also dem schwarzen Dreitürer gegenüber gestellt, die BMC aus dem grünen ausgebaut und den originalen Luftfilterkasten aus dem schwarzen Dreitürer umgebaut. Der Papierfilter aus dem schwarzen war auch richtig versottet. Ich bin beim bereits geschlachteten silbergrauen Spenderfahrzeug fündig geworden und habe den zwar bereits gebrauchten, aber wenigstens nicht so stark versotteten Luftfilter rein gesetzt. Zweite Proberunde. Ich muss sagen, so sollte sich der DI meiner Meinung nach anfühlen, geht wirklich ordentlich. :D


    Leider sind die anderen Mängel noch da. Braucht also noch etwas, aber dann werde ich rüber wechseln. Krosserie ist toll, der Rest sollte sich mit allem was ich schon da habe machen lassen.

  • der grüne gefällt mir...schicke Felgen und netter Auspuff...


    Sagmal wolltest nich mal schauen wegen Batteriehalterung....



    MfG
    Stevo

  • Richtig, ich habe mir die Batteriehalterung aus dem geschlachteten [lexicon]N16a[/lexicon] mitgenommen, meine neuste Betteriehalterung sozusagen. Die anderen von den ältern [lexicon]N16[/lexicon] sehen wesentlich schlechter aus. Ich hoffe, dass das mit dem Pulvern dann auch so klappt wie besprochen. Ich hab ja meinen Ausbilder gefragt, und der hat gesagt, kein Ding wenn sowieso nur schwarz und keine exotische Farbe. Muss halt noch von mir vorher gereinigt werden.
    Dann will ich die in mein aktuelles Fahrzeug wieder rein setzen und dann Stück für Stück wo sie halt gerade nicht gebraucht werden. Schlussendlich sollte ich eine übrig haben.


    Wie du siehst, ich bin an dem Tema drann.
    Langwierig, oder? Leider passiert alles was ich an meinen Autos vorhabe nicht so plötzlich wie ich will. Ich steige ja demnächst auch von Winterhure auf Winterhure um, das Sommerfahrzeug wird ja dieses Jahr komplett ausgelassen... :/

  • Ja so schaut meine auch aus...
    hmmm....muss auch mal schauen ob ich hier nen Puverbeschichter finde...
    aber vorher tust Sandstrahlen oder....