HILFE! Lautsprecher anschließen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche gleichmal eure Hilfe:
    Ich möchte in meinem Almera N15 98 neue Frontlautsprecher einbauen.
    Nachdem ich die Türverkleidung abgebaut hatte stelle ich mit entsetzen fest dass die alten Lautspecher mit einer Art Flachbankabel o.ä. angeschlossen sind.


    Nun stellt sich die Frage ob ich komplett ein neues Kabel ziehen muss oder es eine andere möglichkeit gibt die Lautsprecher anzuschließen??

    • Offizieller Beitrag


    Hi
    Wenn Du ein anderes Radio der Sorte 4*50Watt bereits eingebaut hast/noch willst, dann nimm dickere Kabel mit min 0,75mm² besser 1,5mm² ( oder mehr falls Du noch einen Verstärker dazu nehmen möchtest ).


    Kabeleinbau ist halt etwas fummelig erfordert entspr. Geduld und Fingerfertigkeit.


    Grüße
    O.

  • Danke für die Antwort, da ich in Sachen Elektro eher unbegabt bin werde ich versuchen das Kabel ab- zu Isolieren

  • naja ob das vom Querschnitt her reicht?


    Zieh lieber Kabel, so haste Reserven für später.


    und da muss ein Stecker in dem "Türschlauch" aufgedrehmelt werden.


    An das Flachkabel würde ich meine Lautsprecher nicht anschließen.