Nissan ruckelt ab ca 2000 umdrehungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandra preylo.

  • Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem mit meinem Serena C23 Bj.2000, 1,6l !!! los ging es vor ca 2 wochen an einem samstag morgen ,erst fuhr er ganz normal plötzlich fing er an zu ruckeln,man kann ganz normal schalten und gas geben,aber ab einer drehzahl von ungefähr 2000 umdrehungen fängt er an zu ruckeln ,als wenn er sich verschluckt und nimmt das gas nicht an.wir haben ihn zu einer nissanwerkstatt gefahren,die haben folgenden fehler ausgelesen. Luftmassenmesser defekt,original bei nissan soll er 700 euro kosten,nun konnten wir einen gebrauchten ergattern.in unserer werkstatt des vertrauens ist er nach einer woche endlich angekommen,der mechaniker hat ihn ausgetauscht,doch oh schreck der wagen macht die selben macken und läuft unverändert !!! was nun ? was könnte es sein,hat jemand eine Idee,bitte helft mir ich brauche mein Auto !!! danke im vorraus !

  • Bist du sicher, dass der Luftmassenmesser defekt war? Fehlermeldung defekt kann auch bedeuten, dass der einfach nur verdreckt war. Und bei einem gebrauchten Luftmassenmesser hast Du vermutlich keine Garantie auf Funktion.


    Oft reicht es, den Luftmassenmesser einfach mal zu reinigen...Anleitungen dafür müsste die Boardsuche hier liefern.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ja das glauben wir ja mittlerweile auch ,das er nichjt kaputt war.aber man vertraut ja der fachwerkstatt :( wahrscheinlich war der alte nicht kaputt,aber nun muss unser mechaniker sich auf die suche machen und sollte sich rausstellen das der alte nicht defekt war .dann weren ich nach dieser nissanwerkstatt hinfahren und mal richtig dampf ablassen.ich hoffe unser mechaniker kann dann dan bestellten gebrauchten wieder zurück schicken !

  • Altes Problem beim Serena:


    Kabelbruch direkt am Stecker vom Drosselklappenpotentiometer


    Im Stecker hängt eins der 3 Kabel lose herum und verursacht diesen Fehler.


    Gruß

  • jetzt ist der dritte luftmassenmesser eingebaut und der wagen macht das selbe,das mit dem kabel an der drosselklappe habe ich gesagt,angeblich hat der mechaniker das geprüft und die kabel wären fest !!! wir verzweifeln,seid 14 tagen steht der wagen nun !!!!

  • also es war der kabel vom luftmassenmesser,der mechaniker hat sich endlich einen schaltplan besorgt und so den fehler entdeckt !!!
    aaaaaaaaaaaaaaaaaber !!!!!
    der wagen läuft nun wieder ,aber heute motgenwärend der fahrt ging plötzlich kurz das radio aus und die amaturenbeleuchtung wurde dunkler,er ruckeltet wieder kurz,dann ging das radio wieder an und die beleuchtung wurde wieder heller ,das alles dauerte ca nur 5 sek.
    dann roch es nach verbrannten plastik oder gummi :(
    was kann das gewesen sein ???????????????????????????

  • Wer hat nochmal mit dem Schaltplan in der Hand an den Kabeln herumgefummelt?


    Da nun sämtliche Kabel verschmort sind, hat der wohl zwei linke Hände gehabt :(
    Und du musst noch froh sein, dass die die Fuhre nicht unter dem Hintern abgefackelt ist...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • ja das sagen alle und das für eine werkstatt :(
    die kriegen mein auto nicht noch mal
    habe es jetzt vom ADAC zu einem bekannten abschleppen lassen ,er versucht es zu richten und hofft das es nicht auf den hauptkabelbaum geschlagen ist !!!!