Dringend. Bremsscheiben abdrehen in Dresden und Umgebung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo, wie schon gesagt ich suche in Dresden und Umgebung jemanden der Bremsscheiben abdrehen kann. Find keine Werkstatt mehr die das macht, oder aber viel zu Teuer (100euro pro Scheibe) 8o


    Wäre ein Paar Gelochte für Vorne (B13 Gti) beim Bremsen leichtes Lenkrad schlackern. Hatte ich schon mal mit einem anderen Paar und nach dem Abdrehen war alles wieder Super.


    Und ein Paar Hintere (B13 Gti) die sind Gammlig vom Lagern und daher keine richtige Bremswirkung mehr und einschleifen tut sich das auch nicht mehr.


    Alle 4 Scheiben sind keine 2Jahre gefahren, die Gelochten wären sogar nen Garantiefall gewesen wenn ich nicht zu lange gewartet hätte :(


    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, Danke


    MIC

    • Offizieller Beitrag

    Wer die alten Zeiten noch kennt, muss leider mit dem Kopf schütteln. Heute ist es leider zu teuer geworden, aber früher (z. B. etwa 1996) wurden beide vorderen Scheiben für weniger Patte als Neuscheiben abgedreht.


    Es ist eine komische Welt geworden, in der das allgemeine Handwerk schwindet, egal in welcher Hinsicht. :(

  • nissanp10schrauber, nicht Lachen aber weißte was ich vor 3Jahren für das Abdrehen von zwei Vorderen Bremsscheiben bezahlt hab? 10 Euro für beide. Somit sollte klar sein was es egtl. kostet und das was die Werkstätten zum teil verlangen is ne Frechheit. Zylinderkopf auf nen Zehntel planen is kein prob, aber Scheiben abdrehen geht nicht? Wo is denn da die Logik.


    Und die Vorderen haben über 200 gekostet, das setz ich nicht einfach so in den Sand, zumal die keine 2 Jahre gefahren wurden.


    N14_Manne, leider ist das so. Man könnte ja noch viel mehr Beispiele nennen aber das wär nen anderes Thema.

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    aber weißte was ich vor 3Jahren für das Abdrehen von zwei Vorderen Bremsscheiben bezahlt hab? 10 Euro für beide.
    Und die Vorderen haben über 200 gekostet, das setz ich nicht einfach so in den Sand, zumal die keine 2 Jahre gefahren wurden.


    Und wieso gehst du nicht wieder an diese Stelle ???


    Wenn Bremsscheiben anfangen zu Schlackern,sind se zu Heiß gefahren worden ,
    kontrollier auch mal gleich,ob an den gebohrten Lochungen der Bremsscheibe,kleine feine Risse entstanden sind,
    wenn ja,kannste gleich wegschmeißen ,
    egal ob die " 2 Jahre " sind , ich würds Risiko nicht eingehen,bei nem GTI ne Zerfledderte Frontbremsscheibe.


    Für die hinteren kannst du ja mal nen Akkuschrauber oder ne Bohrmaschine und einen Drahtbürstenaufsatz nehmen,sind se auch wieder rostfrei.
    wenn du gut mit der Flex umgehen kannst,geht es auch damit ( aber Schrubbscheibe nehmen )