OZ F1 Racing Plus - FERTIG

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 18.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hau rein das Bier ist kalt im Kühlschrank :Bier:


    Bljad!


    Kubek ist der letzte der weint und sich abmeldet.

  • Dmitri... :D


    nissanManiac
    Ob die passen? Ich suche speziell für die Racing F1 Plus in 16''. Wobei NISSAN RACING ja auch was wäre. :)


    Naja, sind halt keine original Sticker (glaube auch nicht, dass OZ sowas anbietet, da sich der Verkauf der gesamten F1 Plus-Deckel lukrativer gestaltet...)


    Aber die Sticker sollten zumindest ähnlich sein. Alternativ könntest du dir selbst welche plottern lassen, was natürlich auch Raum für kreative Ideen lässst. Nissan Racing wär natürlich auch ne coole Sache.
    Auf nem Parkplatz erspähte ich mal einen 206er mit F1 Plus-Felgen und einem Peugeot-Schriftzug statt dem OZ-Logo... hatte was und war wohl sogar werksseitig so... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß. Es geht mir vor allem um die Krümmung der Schrift - damit es eben fein in den Deckel passt. Und ja - es gab tatsächlich diese Pöschoh-Geschichte, in 15'' meine ich. Ansonsten müsste ich mal das hier ordentlich checken, aber F1 Plus sehe ich da nicht wirklich: http://www.highgatehouse.co.uk/OZ%20Rims.htm

  • Ich denke mal, das OZ nicht für jeden Felgentyp eigene Sticker anfertigte. Die Krümmung sollte ja innerhalb der einzelnen Größen modellübergreifend gleich oder zumindest identisch sein.


    Habe eben bei meinen noch mal nachgemessen: Quer vom "O" bis zum "g" von Racing sind es 12,5cm. Misst man die Biegung entlang, wäre der Schriftzug 16,5cm lang. Kein Maß was auf die Sticker des geposteten Links passen. ?(

  • Mhh, interessant. Danke für die Mühe.


    Ich schaue einfach mal die Tage genauer. Wenn ich einen deutschen Online-Händler finde, bestelle ich bei dem - wenn es nicht passt, dann return to sender/Fernabsatzwiderruf. :D


    Nichts zu danken - war keine Mühe. ;)


    Würde mich auch interessieren, ob es da was passendes gibt, weil meine Decals auch schon leicht verlebt aussehen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Welche OZetten hast Du eigentlich? Auf dem S14s sind es doch die Racing-Edition in 18'', aber keine Ahnung wie sie OZ schimpft. Na, jedenfalls ohne diesen ausgefallenen Diebstahlschutz mit Designaspekt.


  • Nichts zu danken - war keine Mühe. ;)


    Würde mich auch interessieren, ob es da was passendes gibt, weil meine Decals auch schon leicht verlebt aussehen. :D

    Welche OZetten hast Du eigentlich? Auf dem S14s sind es doch die Racing-Edition in 18'', aber keine Ahnung wie sie OZ schimpft. Na, jedenfalls ohne diesen ausgefallenen Diebstahlschutz mit Designaspekt.


    Das sind die Superturismo GT's. Aber nicht die handelsüblichen (die hatten nämlich offenliegende Schraubenlöcher), sondern die speziell für die [lexicon]S14[/lexicon] Z-Editions angefertigten Versionen mit den F1-Felgendeckeln. Daher steht bei mir auch genau wie bei deinen OZ F1 auf der kleinen Felgenkappe... :D
    Hatte Nissan damals wohl für die Edition bei OZ so in Auftrag gegeben...
    Die Felgenteller samt Kappen sollten aber felgengrößenunabhängig immer die gleichen Abmessungen haben.


    Die [lexicon]S14[/lexicon] Racing-Edition hatte 17" BBS-Felgen drauf - auch mit einem zentralen Felgendeckel. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Welche OZetten hast Du eigentlich? Auf dem S14s sind es doch die Racing-Edition in 18'', aber keine Ahnung wie sie OZ schimpft. Na, jedenfalls ohne diesen ausgefallenen Diebstahlschutz mit Designaspekt.


    Das sind die Superturismo GT's. Aber nicht die handelsüblichen (die hatten nämlich offenliegende Schraubenlöcher), sondern die speziell für die [lexicon]S14[/lexicon] Z-Editions angefertigten Versionen mit den F1-Felgendeckeln. Daher steht bei mir auch genau wie bei deinen OZ F1 auf der kleinen Felgenkappe... :D
    Hatte Nissan damals wohl für die Edition bei OZ so in Auftrag gegeben...
    Die Felgenteller samt Kappen sollten aber felgengrößenunabhängig immer die gleichen Abmessungen haben.


    Die [lexicon]S14[/lexicon] Racing-Edition hatte 17" BBS-Felgen drauf - auch mit einem zentralen Felgendeckel. ;)


    Du Kenner! Natürlich Z-Edition, habe ich doch noch das Prospekt hier - [lexicon]S14A[/lexicon] und STW. Das andere auch, mit dem grünen [lexicon]S14A[/lexicon] samt beiger Innenausstattung aka Racing-Edition. Ich glaube, ich habe heute zu viele Lackdämpfe abbgekommen. :)


  • Das sind die Superturismo GT's. Aber nicht die handelsüblichen (die hatten nämlich offenliegende Schraubenlöcher), sondern die speziell für die [lexicon]S14[/lexicon] Z-Editions angefertigten Versionen mit den F1-Felgendeckeln. Daher steht bei mir auch genau wie bei deinen OZ F1 auf der kleinen Felgenkappe... :D
    Hatte Nissan damals wohl für die Edition bei OZ so in Auftrag gegeben...
    Die Felgenteller samt Kappen sollten aber felgengrößenunabhängig immer die gleichen Abmessungen haben.


    Die [lexicon]S14[/lexicon] Racing-Edition hatte 17" BBS-Felgen drauf - auch mit einem zentralen Felgendeckel. ;)


    Du Kenner! Natürlich Z-Edition, habe ich doch noch das Prospekt hier - [lexicon]S14A[/lexicon] und STW. Das andere auch, mit dem grünen [lexicon]S14A[/lexicon] samt beiger Innenausstattung aka Racing-Edition. Ich glaube, ich habe heute zu viele Lackdämpfe abbgekommen. :)


    :D
    hehe... beide Prospekte habe ich auch da. Selbstredend auch die Broschüre der Sportline-Modelle vom 1997 (N15, [lexicon]P11[/lexicon], S14a), die allesamt mit den hier thematisierten OZ F1 Plus-Rädern ausgestattet waren. =)

    • Offizieller Beitrag

    Da gab es noch was Feines in der Nissan LIVE zu der rot-schwarzen N15-, P11- und S14a-Geschichte. Müsste ich mal raussuchen, das Zeugs.
    An das Prospekt kann ich mich aber nicht erinnern. War das nicht eher so ein Flyer?

  • Sehr nice. Meine Live-Sammlung ist leider nicht ganz so vollständig, wie meine Broschüren-Ansammlung, so dass ich mich an die Ausgabe nicht erinnern kann... :D


    Yep, hast Recht. War mehr ein Flyer, bzw. Faltprospekt in dem die besagten Modelle kurz beschrieben und bebildert wurden.

  • Da gab es noch was Feines in der Nissan LIVE zu der rot-schwarzen N15-, P11- und S14a-Geschichte. Müsste ich mal raussuchen, das Zeugs.
    An das Prospekt kann ich mich aber nicht erinnern. War das nicht eher so ein Flyer?


    Es war ein 2 Seitiger Prospekt.


    Damals.


  • Wieviel hast du jetzt an Lacken für eine Felge verbraucht?

    • Offizieller Beitrag


    Da ich erst zwei fertig habe... und ich denke, mit insgesamt 3 Dosen auszukommen... ich werde es sehen.