OZ Superturismo auf dem N15?

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    ...205/40R17 wäre die entsprechende Größe.


    Ist aber meiner Meinung nach zu schmal !!

  • Die 205er passen schon und 215/40R17 ist eh so gut wie Maximum wenn man von 7-8" breiten Felgen ausgeht.


    Und wer den Unterschied zwischen 205/40 und 215/40 in der Breite sieht, bekommt 'nen Drops :P

  • Also habe selber 8 mal 17 zoll mit 205er Pellen drauf und finde schon das das recht breit ausschaut, würde auch sagen das das beim Almi die besste größe ist :idee:


  • Ganz einfach... 215 sehen schon deutlich besser aus :O
    Darüber hinaus kann man drüber sprechen :Bier:

  • Zitat

    Original von Stadik
    Ganz einfach... 215 sehen schon deutlich besser aus :O
    Darüber hinaus kann man drüber sprechen :Bier:


    Sorry Sven, aber das ist echt Quatsch.


    Das sind pro Seite 5mm. Und das sieht man mit dem bloßen Auge nicht. Viel entscheidener ist, wie die Flanke des Reifens aussieht. Je nach Hersteller fällt da ein Reifen durch die Flanke schmal (z.B. Falken) oder mächtig breit aus (z.b. Conti).


    ein 195'er Conti sieht z.B. breiter aus, als ein 215'er Falken.


    Einen noch größeren Einfluss hat die Felgenbreite. Ein 215'er auf einer 7J Felge sieht schmaler aus, als ein 205'er auf einer 8J Felge.


  • Ich glaube du brauchst mal eine Brille, wie kann man denn einen Unterschied von einem Zentimeter Breite nicht sehen?! Klar auf den ersten Blick siehts gleich aus, aber auf den zweiten merkt man es schon. Darüberhinaus gibt es ja auch Unterschiede bei den Flanken.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    je nach Hersteller fällt da ein Reifen durch die Flanke schmal (z.B. Falken) oder mächtig breit aus (z.b. Conti).


    stimmt. hier z.B. ein Falken ZE 512 der auf einer 7,5 zoll breiten Felge noch krasser aussah wie ein 215/40 auf einer 9x16.



    Die Nachfolger Falken FK 451 und 452 haben beim gleichen Maß 205/40/17 viel breiter und mächtiger gewirkt.


    und keiner von euch hätte es ohne den direkt Vergleich gesehen wie breit der erst genannte Reifen wirklich war. :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()


  • War doch nur Spaß :Bier: ;)

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Kenne auch den unterschied nur zu gut , von 205er auf einer 7 und 8 Zoll breiten felge, und dass ist extrem krass :wow:


  • Findeste... was hälste denn von dem Beispiel hier...



    Also ich finde mein alter N15 sieht ziemlich bescheid aus mit ner 7,5 Felge
    mit 205 (toyo tires proxes t1-r) Puschen drauf
    Deshalb würde ich jetzt darauf sagen 215 sehen bestimmt stimmiger aus !!
    Oder nicht ???


    Ey man,sollte ich mich so irren :mmmm:

    頑張っても、強く弾く。

    5 Mal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Find das ja Super das ihr euch über reifen breite oder ähnliches am diskutieren seit aber die frage dich ich gestellt hab wurde leider immernoch nicht beantwortet...
    Hat den jemand noch ein Bild von einem Almera mit Superturismo in Guter Qualität oder kann mir jemand eins Faken ?


    Kann den keiner von euch mit Photoshop mal ein bild faken ? oder ist der organge der einzigste hier im board mit den Superturismo drauf ?


    Find die Felgen echt geil und da ich vllt selber bald zu den Almera gehöre *freu* will ich halt wissen wie die auf dem almera wirken.

  • Zitat

    Original von Mot
    Auch mal an die Einpresstiefe gedacht?


    Ja schon...
    Aber irgendwie siehts bei mir trotzdem bescheiden aus :will-u-understand:




    Okay,sehr überzeugend Daniel & ich weiss das du 205 drauf hast.
    Der Unterschied ist dennoch verblüffend,jetzt im Vergleich !!


    Oh man,dann muss ich bei den nächsten Reifen bzw. Felgen genau sein :mmmm:

    頑張っても、強く弾く。

    2 Mal editiert, zuletzt von Stadik ()