Super S Projekt

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.

  • Hey,


    jetzt stelle ich mal mein Projekt vor, auch wenn noch eine Menge Arbeit ansteht.


    Gemacht wurde bisher:


    - Querträger vorne ersetzt (kennt man ja beim K11) :rolleyes:
    - LED-Rückleuchten aus Taiwan
    - Nebelschlussleuchte vom Peugeot 206 in die Stoßstange eingelassen
    - Schwarze Klarglasscheinwerfer aus Taiwan
    - Domstrebe vom K10 als Hinterachsstabi eingeschweißt
    - Domstrebe vorn
    - Ventildeckel rot lackiert
    - Zusatzanzeigen: Öltemperatur und Vakuum
    - Wiechers Sport Vollschalensitze auf König Sitzkonsolen
    - Rote Hosenträgergurte
    - Raid Sportlenkrad
    - Magnaflow ESD
    - Kofferraum gedämmt (wegen Kofferraumausbau)
    - Heckscheibenwischer entfernt


    Was noch gemacht wird:


    - Stoßstange vorn reparieren (2 Risse)
    - Nebelscheinwerfer gelb lasieren
    - Kühlergrill umbauen
    - Steffan BCW (schon vorhanden) lackieren in schwarz
    - GTS Sportfahrwerk
    - Kofferraumausbau mit einem 25er Bass in der Reserveradmulde
    - Phonocar Kickbässe in der Tür
    - Neodym Hochtöner auf dem Armaturenbrett
    - WSS erneuern


    Was eventuell noch kommt:


    - Böser Blick durch Motorhaubenverlängerung
    - Tiefschwarze Scheibentönung


    aufgrund Zeitmangel hat es bis jetzt schon über einem halben Jahr gedauert aber
    bis zum Harztreffen soll er fertig sein ;) und Reisbrennen nicht zu vergessen!
    So jetzt aber mal ein paar Bilder.

  • Zitat

    Original von Kammann
    - LED-Rückleuchten aus Taiwan
    - Schwarze Klarglasscheinwerfer aus Taiwan


    Mit E-Prüfzeichen?


    Zitat

    Original von Kammann
    - Nebelschlussleuchte vom Peugeot 206 in die Stoßstange eingelassen


    Sieht gut aus :perfekt:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Die Scheinwerfer haben tatsächlich ein e-Prüfzeichen =) allerdings die Rückleuchten nicht. Die haben auch keine Nebelschlussleuchte, deswegen musste ich die nachrüsten.

  • Ah. Hätte ja sein können, dass die Rückleuchten auch haben.
    Denn ich sah schon häufiger Scheinwerfer und auch Rückleuchten aus Asien (z.B. bei JDM Auto Lights), für den Micra, die angeblich mit "E-Mark" sein sollen, und dachte mir immer "Wollt ihr mich verarschen?".
    Denn ich traue dieser Angabe bei asiatischen Leuchten nicht. Das hielt mich bisher von weiteren Recherchen nach "vernünftigen" Leuchten ab.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Wenn ich jemanden finde, der mir ein Motorsteuergerät programmierenkann, würde ich dieses auf die GA16 Düsen einstellen lassen aber bisher habe ich niemanden =)


    der 1.3er ist auch ein bisschen spritzig ;)


    devilish_N13:
    Die Scheinwerfer sind zulässig, haben allerding keine Möglichkeit für einen Motor der LWR! Bei Ebay Amerika sind sie leicht zu finden.


    Schwarze Klarglasscheinwerfer


    Mit Angel Eyes (ebenfalls zulässig)

  • Der Innenraum wird auch wieder gefüllt =)
    Der Kofferraumausbau dürfte ein ordentliches Gewicht mitbringen

  • So ...


    Felgen sind lackiert!
    Die Endstufen habe och auch mal fotografiert :]
    Nächstes Wochenende schraube ich sie mal drauf.

  • Hat länger gedauert aber Felgen sind drauf ... allerdings stehen sie sehr weit raus.
    Ich habe angefangen die vorderen Kotflügel zu ziehen aber da wird wohl noch mehr Arbeit nötig sein.
    Ich weiß, dass ich die Klebereste entfernen muss und ja die Karre muss tiefer ;)


    Hier ein paar Bilder

  • Hey ho,
    ich habe mal wieder was getan (Fahrwerk ist immernoch nicht da).
    Immerhin habe ich die WSS raus gemacht und kiloweise Rost gefunden, da ist wohl mal ne neue Scheibe verbaut worden, allerdings sehr schlecht.
    Naja die Löcher habe ich verschweißt, Rost entfernt und versiegelt. Montag kommt die neue WSS mit Blaukeil rein :D
    Der Kühlergrill ist auch gemacht aber muss noch lackiert werden. =)


    Soo und hier die Bilder

  • Söö,


    meinen Kühlergrill habe ich lackiert und provisorisch eingebaut. Die Stoßstange fehlt nur noch X(

  • Hier wieder ein Update:


    Stoßstange ist geschweißt und lackiert, dazu habe ich die Stoßstangenlippe vom Seat Leon Cupra R montiert, außerdem habe ich die Scheinwerfer umgebaut, damit diese eine Höhenverstellung haben. Das war schweine viel Arbeit und leider habe ich keine Fotos gemacht :( naja ... Das Auto wird noch komplett aufpoliert und natürlich tiefer gelegt.


    hier sind Bilder von der fertigen Front:

  • Sieht richtig gut aus :perfekt: So könnt ich mir meinen Wintermicra auch vorstellen :Bier:


    Eine Umbauanleitung der Scheinwerfer würden hier bestimmt einige gerne lesen. :]