Super S Projekt

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.

  • Hast mal noch ein paar Infos zu dem modifizierten Krümmer? Was genau wurde da gemacht? IEnfach nur an den Auslass angepasst? Dichtung original oder spezielle?


    ....nichts wildes,es werden jediglich die Kanäle vergrößert!
    Was die Dichtung angeht,bleibt alles beim Original ;)


    Der User "Frank" im MSC macht das selbstständig und sauber!
    Er selber fährt zig Micras und arbeitet bei Fusion Motorsport.
    Dort hat er seinen Stino Micra NUR mit dem veränderten Krümmer mal auf die Rolle gefahren...
    Vorher/nachher Messung zeigte einen Leistungszuwachs von 6PS!
    Das zeigt wie stark der Micra [lexicon]K11[/lexicon] am Abgaskrümmer gedrosselt ist !!

  • Gut ich bin kein Maschienenbau Ingeneur der das Studiert hat noch ein gelernter KFZ Mechatroniker. Dennoch hab ich auch schon an dieversen Motoren gewerkelt und ausprobiert wie auch mich mit Fachlektüre belesen. Ich bezweifle ja nicht das es uner umständen sinn macht auf größere Düsen zurück zu greifen. Aber ich wehre mich dagegen ein [lexicon]CAI[/lexicon] generell als Schrott abzutun und die Düsen ohne jemals genannte Unterschiede jetzt als das Wunderheilmittel darzustellen. Für die paar mehr PS sollten die CG13 locker ausreichen. Mit meinem 1.6er hatte ich auch gute 20NM mehr Drehmoment selbst mit den orginal Düsen.
    Das wirkt alles nicht ganz Konstruktiv. Evtl. sollte der Thread Ersteller mal genauer auf seine gplanten Umbauten eingehen und nicht alles als Mist abwerten was man ihm als gut gemeintem Tip unterbreitet. Bzw ist für mich schwer vorstellbar das eine im Durchmesser um ganze 5mm größere DK auf einem Serien Motor ohne jeglich Modifiaktion ein umstieg auf größere Düsen nötig macht. Da laut TE es ein Performance einbruch mit sich brachte. Ich muss unbedingt auch ne DK vom SR16 verbauen :P


    Ps. Statik was wurde denn bei SKN genau gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • So war es ja nicht von mir gemeint, ich bin lediglich der Meinung, dass ein [lexicon]CAI[/lexicon] keinen Sinn macht (zumindest in meinem Fall). Trotzdem danke für den Tip! :] :Bier:

  • Kein Problem sehe das ja auch nicht so eng. Denke ja auch immer man sollte einfach ausprobieren und dann seine eigenen Erfahrungen machen. Dann noch viel Erfolg mit deinem Micra. :)

  • Sorry, ich war lange nicht mehr online, hatte zu viel um die Ohren in letzter Zeit. Am Auto ist deshalb auch wenig passiert und balld gehts ja in die Winterpasue. =) Dann wird nochmal einiges getan. Vorab habe ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Micra [lexicon]K10[/lexicon] Super Turbo bei GTA San Andreas gemacht. ;)

  • Naja eigentlich ist das gar nicht so schwer ... die fertigen Mods (Autos, Gebäude, Personen etc.) kann man auf diversen Seiten runterladen. Mit dem so genannten IMG-Tool kann man das Gittemodell mit der dazugehörigen Textur in das Spiel einfügen und schon hat man das Auto drin. Man kann dann noch Dinge ändern wie: Sitzposition, Handling, Höchstgeschwindigkeit oder wo die Abgase raus kommen aber dann wird es komplizierter. =)