plötzlich wärend der Fahrt Radio aus und Amaturenbeleuchtung dunkel !!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • hallo zusammen heute morgen wärend der fahrt ging plötzlich bei meinem serena kurz das radio aus und die amaturenbeleuchtung wurde dunkler,er ruckeltet kurz beim gas geben,dann ging das radio wieder an und die beleuchtung wurde wieder heller ,das alles dauerte ca nur 5 sek.
    dann roch es nach verbrannten plastik oder gummi :(
    was kann das gewesen sein ?
    kurze Vorgeschichte ,mein Auto habe ich vor 3 tagen erst aus der werkstatt geholt,er stand dort 3 wochen ,der mechaniker hatte ihn komplett auf den kopf gestellt ,weil er kein gas mehr annahm und nur ruckeltet.
    ergebnis der kabel am luftmassenmesser war kaputt !!!!

  • Das deutet auf ein Problem in der Spannungsversorgung hin. Wackler oder Defekt an der Lichtmaschine könnte eine Ursache sein. Weiterhin auch Probleme mit den Polklemmen der Batterie oder ein (das würde den Geruch erklären) durchgebranntes Relais oder verschmortes Kabel.


    Auf jeden Fall sofort vom Fachmann prüfen lassen und nicht weiterfahren. So ein Kabelbrand im Motorraum greift fix aufs ganze Auto über.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • danke für deine antwort ,ich werde ihn am montag sofort zur werkstatt bringen ,die sollen das checken !!!die hatten ja alles auf den kopf gestellt ,vielleicht haben die auch irgendetwas nicht richtig fest gemacht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sandra preylo


    wie kann ich denn hier bilder einfügen ????


    Bilder müssen kleiner 200KB sein, max 5 Stück/Post


    Unter dem Edit-Fenster auf "Dateianhänge" klicken,
    ein neues Fenster geht auf, dort auf "Durchsuchen" und zu dem Bild hinklicken,
    auf "öffnen" und dann untendrunter auf "speichern" klicken.
    dann "Antwort erstellen"


    grüße
    O.