daylight fx50

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo erstmal,


    ich habe hier einen fx 50 modell 2013, deutsches fzg, der hat plötzlich eine daylight schaltung. d.h. lichtschalter steht auf auto, dann leuchten vorne die xenon scheinwerfer die heckleuchten etc gehen erst an wenn es dunkel wird oder in einen tunnel gefahren wird. das ganze trat schlagartig auf, weiss jemand ob man mit dem consult in das karrosseriesteuergerät reinkommt.


    bin für jeden tipp dankbar


    finca200

  • Das hat mein FX 35 auch. Schalter auf Auto und es leuchten am Tag die Standlichter vorn mit 21 Watt. Wird es dunkel oder Du fährst in ne Tiefgarage oder Tunnel, geht das Xenonlicht vorn und die LED hinten an. Wirds wieder hell, geht alles aus und das DTRL (daytime Runnig light) geht wieder an.


    Ist ne coole sache, haben heute alle Autos. Warum willste das wegmachen????


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen,
    wie Du selber schreibst leuchtet bei Deinem FX das Standlicht mit 21 Watt und im dunkeln gehen die Xenons an, bei meinem leuchtet das Xenon und im Dunkeln gehen die andern Lampen dazu an, wenn man den Lichtschalter auf "off" dreht dann bleiben die Xenons an.


    Gruss
    Gustav ?(

  • Hallo,


    das ist sehr ungewöhnlich, dass die Hauptscheinwerfer als Tagfahrlicht genutzt werden. Wieso trat das schlagartig auf? Kann Nissan unsere Auto´s schon per Satelit upgraden?


    Der Stromverbrauch von 70 Watt ist dabei nicht so entscheidend für die Lichtmaschine aber der Verschleiß und der damit verbundene frühere Lampenwechsel kann bei manchen modernen Modellen sehr viel Geld kosten.


    Schade, dass Infiniti diesbezüglich nicht mal einen Audi Prospekt aufschlägt und etwas stöbert. Das machen die Ingolstätter nämlich richtig toll.


    Lass es dir von deinem Infiniti Center wieder ausschalten, da wir in Deutschland noch kein Tagfahrlichtgebot haben, oder?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Oh man müßt ihr jedesmal mit den 4Penisringen kommen??


    Und kene Sorge beim nächsten FX ( der dann aber ned mehr FX heißt sonder QX70) gibts dann auch schöne Leuchtstreifen in den SCheinwerfern, siehe auch schon Q50.


    =)

  • Was meinst du mit 4Pen* sringen?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Speakerpapst,


    warum das von alleine auftrat weiss ich nicht, ich hab noch ein paar andere Unstimmigkeiten die mit der Bus Steuerung des bodycomputers zusammen hängen.


    infiniti center ist sehr weit weg, weiss jemand ob das mit dem consult beim Nissan Händler funktioniert?


    Finca 200

  • Hallo finca200,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob Nissan Händler über die Infiniti Steuerungen verfügen. Ich würde nicht darauf wetten.


    Was sind es denn für weitere Unstimmigkeiten mit deinem Fahrzeug?


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • motor startet, dann nach etwa 5 secunden geht asr, spurhaltekontrolle und abstandskontrolleuchte an, kurz darauf folgt die warnlampe der hinterachslenkung. motor wieder aus , neu starten dann meistens alle lampen aus, bis auf gestern dann kein Tempomat mehr.


    Finca200

  • Das hört sich nach einem Fehler im Steuergerät an, da so viele Sensoren nicht kaputt sein können. Vielleicht geht es ja per Ferndiagnose zu prüfen, wie es heute ja bei vielen Produkten schon üblich ist. So musst du nicht den weiten Weg zum Center deines Erwerbes machen.


    Wenn Infiniti mitgedacht hat, so könnte es tatsächlich eine Hilfelösung sein, um die Besitzer der Fahrzeuge von ihren Spots zu bedienen. Wünschenswert wäre es.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

    Einmal editiert, zuletzt von Speakerpapst ()