Getriebe ausbauen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thordy.

  • Hi zusammen,


    habe in der Werkstatt nen Patrol gr 3,0 di turbo mit schwungradschaden stehen. (Zweimassenschwungrad defekt, dreht durch)


    Das Getriebe auszubauen ging mit viel muskelkraft und ein wenig gewalt. ich habe soweit alles gelöst, dass nichts mehr im wege steht das ding abzunehmen.


    Jetzt hing das getriebe sobald man es nach hinten abziehen wollte direkt an der karosse fest. durch geschicktes drehen und kippen des motors kam es dann nach viel hin und her mit einem ruck raus.


    jetzt die frage:


    Kann man das Verteilergetriebe gesondert abflanschen? wenn ja, wie? ggf mit bildern?
    wie bekommt man das getriebe "leicht" wieder eingebaut? da muss es doch nen trick geben!?


    wäre um jede hilfe dankbar!


    Gruß Thorsten

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie