Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • hallo leuts ich hab mal eine frage kan ich meine NSW umrüsten zum Tag Fahrlichter ?

  • soweit ich weis ist das nicht zulässig da die nebelscheinwerfer nicht als tagfahrlichtleuchten freigegeben bzw zulassung haben


    Gehe ja richtig in der annahme das es um einen p11 geht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • ich meinte das so wen ich nur das geheuse von den NSW nehme und dan da ein TFL rein bau !?



    weil ich wolte mir den ärger sparen wegen gelben NSW

    Nissan Primera P11 120 2.0 SRI 132 PS

    Einmal editiert, zuletzt von TimmerP11 ()

  • Hä?


    Erläutere mir alten Sack mal den Zusammenhang TFL vs. gelbe NSW.


    Kann Dir grad beim besten Willen nicht folgen.

  • @B11-Gott


    ich hätte gern Gelbe NSW die aber verboten sind und man kan die NSW am tag anzuhaben ist auch verboten also würde ich gern in das NSW Gehäuse TFL´s rein zu bauen. Ich will es aus dem Grund machen das ich optisch Gelbe NSW habe und auch am tag damit rum fahren kan aber rein rechtlich mit tag Fahrlicht rum fahre


    Elmo
    niiieeemaaaals :D

    Nissan Primera P11 120 2.0 SRI 132 PS

    Einmal editiert, zuletzt von TimmerP11 ()

  • Zitat

    Original von TimmerP11
    @B11-Gott


    ich hätte gern Gelbe NSW die aber verboten sind und man kan die NSW am tag anzuhaben ist auch verboten also würde ich gern in das NSW Gehäuse TFL´s rein zu bauen. Ich will es aus dem Grund machen das ich optisch Gelbe NSW habe und auch am tag damit rum fahren kan aber rein rechtlich mit tag Fahrlicht rum fahre


    Elmo
    niiieeemaaaals :D


    Wer sagt, dass gelbe NSW verboten sind???


    Ich hatte 1994 - also ein Jahr vor Deiner Geburt - gelbe NSW an meinem damaligen KFZ. Das war kein Thema.

  • Korrekt. Gelbe Nebelscheinwerfer sind mitnichtenundneffen verboten. Musste mal in die StVZO gucken.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Aha?!?


    Ich hatte nie Probleme damit.


    1994-1996 gelbe NSW am PB11.
    1996-1999 gelbe NSW am N14 GTI.


    1999 - 2000 gelbe NSW am WHYD21 V6.


    Gab nie Ärger bei den Schergen und beim TÜV.


    :confused:

  • Ich weiß. Sowas fehlt meinem Blütezeit noch. Wo bekomm ich sowas? Wollte mir das in Budapest aus nem P10 ausbauen aber niemand wusste wem der gehört.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Korrekt. Gelbe Nebelscheinwerfer sind mitnichtenundneffen verboten. Musste mal in die StVZO gucken.


    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.


    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein....


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000