240SX auspuff an P11

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TimmerP11.

  • hallo leute ich habe ein problem ich finde kein auspuff für mein P11 der mir persönlich gut gefehlt. Jetzt habe ich aber ein catback gefunden aber für ein 240SX meine frage dazu wären


    1. kommt dan noch leistung an also ist mit Leistungsverlust zurechnen ?
    2.kommt klang hinten raus ? wen ja was den etwas für einer ( dumpf oder sportlich)
    Antworten: Basteleien sind egal also umschweißen von Halterungen oder so



    ich bedanke mich für antworten

  • naja bei dem Magna find ich bei hohen Drehzahlen kommt ein zischen und den N1 weiß net wie der klingt weis das jemand ?

  • Ja.


    Der N1 klingt so: "Brumm!"


    Der Magna eher so: "Bruuuummmm!"


    Und der vom 240er - der ja nur mit'm KA24 vornewech gut klingt - macht: "Rontz!"


    Schwierig, schwierig.

  • das bruumm und bruuuummmmmmm hilf mit net direkt weiter :D aber danke

  • kauf dir was gescheits und passendes
    zusammen gefriemelt dauert die freude kurz an ^^

  • Die AGA von dem längs eingebauten, völlig anderen Wagen wird nie passen....
    Da kannste Dir gleich eine bauen lassen, der Aufwand wäre in etwa der Gleiche wie die Anpassung einer S13-Anlage....

  • aufgrund mangelnden Staudrucks wird der zwar lauter, aber schlechter laufen


    Der M-Flow klang am N15 SR20 nicht schlecht, eben auch wegen des zischens.



    Aber an den SX würde ich sowas nicht basteln

  • naja war ja nur eine frage das mit dem Staudruck ok em na wie sieht es den nun aus manche sagen AGA in 2,5 zoll bring gute 15-20 % ich kan mir das persönlich nicht vorstellen

  • Warum denn nicht? Gerade Sauger reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen auf Ansaug- oder Abgasseite. Beim Turbo ist das wieder anders, da heißt es je weniger desto besser.

  • Nein. Je weniger Durchmesser wäre ja schlecht. Ich meinte weniger Weg, weniger Widerstand.

  • ok und die kürze auspuff Anlage bringt mir was ?

  • Zitat

    Original von TimmerP11
    ok und die kürze auspuff Anlage bringt mir was ?


    NEIN, man! Lies doch mal richtig!

    Zitat

    Original von mir
    Beim Turbo ist das wieder anders, da heißt es je weniger desto besser.


    Ein Sauger braucht eine ordentliche Abgasanlage. Und beim SR20, wie Du ihn hast sollen die 2,5Zoll schon optimal sein. Wenn Du nicht glaubst dass das viel bringt mach mal folgendes:


    Reiß alles, was nach dem Krümmer kommt ab und fahr mal ein paar Beschleunigungstests -> Massiver Leistungsverlust, Spritverbrauch wie eine Boing.

  • nein nein gesagt habe ich net das ich nicht glaube das es nix bringt sondern das es die 15-20 % + an ps bringt

  • Zitat

    Original von TimmerP11
    nein nein gesagt habe ich net das ich nicht glaube das es nix bringt sondern das es die 15-20 % + an ps bringt


    Das kann ich nicht beziffern. Ich habe 54% und denke, dass auch der Auspuff etwas dazu beigetragen hat ;)