(P12) ASR/ESP Fehler (erledigt)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spjedi.

  • Zitat

    Original von brennwert-traveller


    Eventuell hat es doch was mit der verstellten Spur zu tun. Vielleicht wird beim einlesen während einiger Lenkzyklen verglichen und festgestellt da stimmt was nicht. Daher vielleicht die anzeige erst nach einigen hundert Metern.


    Zitat

    Original von brennwert-traveller


    Spur hatte ich ja schon erwähnt...Wenn das lenkrad schräg steht ist das ja ein hinweis das da was dran ist/war.



    Der verdacht war ja nicht so weit entfernt...


    Schön das es doch recht einfach geklärt/gelöst werden konnte.
    Mit sicherheit die günstigste variante.


    Und nun viel spaß mit dem Wägelchen!!!

  • Ja Stefan, gut getippt!
    Habe festgestellt, es ist ein ruhiges Auto. Es animiert nicht so wirklich zum Rasen / sportlich fahren. Ist mehr etwas zum Cruisen. Heißt nicht, mit dem Auto wird man nicht geblitzt und aufder BAB fahr ich auch gern flott.
    Mit der Kiste mußich nicht an jeder Ampel der Erste sein............
    Aber Stefan, zum schnell fahren haben wir ja unsere Motorräder.......



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Hallo @Gourmetrider ließt man dich hier noch hätte mal ne Frage zu deinem

    Nach der korrekten Einstellung, mit dem OBD2 - Gerät noch den Fehler C1143 gelöscht und fertig.

    Wie kann man ein Odb2 Gerät dazu bringen mit Torque oder Ähnlichem beim P12 abs fehler aus zu lesen ?

  • Ok selber gelöst nach 2 Wochen oder so suchen .


    Für den Primera gibt es ein sehr schönes altes Programm, dass es ermöglicht mehr Daten als Torque zu Lesen unter anderem auch Abs Fehler.

    Das Programm heisst " Car Gauge Pro " gibt es für ein paar Euro im Play Store.