Tekna 4WD mit kleinen Macken??

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • ja, wenn du fast 13 liter verbrauch hast gehen nach ca. 310km 40liter rein...... wenn er dir also 312 restreichweite anzeigt stimmt das schon....der rechnet garnicht so falsch der bordi......

  • Als mein Juke neu war und nichts an ihm gemacht war verbrauchte er im ersten Winter ca 7,5 (Einzelwert auch mal 8,2) bei sparsamer Fahrweise als 2WD Schalter und gemischter Strecke also keine überwiegend Kurzstrecke und Innenstadt. Nun hast du aber 4WD und CVT, das kostet zusätzliche 0,7 Liter zu meinem laut Werk. Daß du überwiegend Kurzstrecke Stadt fährst bring bestimmt nochmals 1,5 Liter. Somit wären wir bei 7,5+0,7+1,5= 9,7 , daß wäre für mich real bei deinem! Wie sieht es aus mit Stand-u Sitzheizung ?

  • Auch Kurzstrecke ist ja nicht gleich Kurzstrecke.


    Wenn ich mal eine Woche lang wirklich nur kurze Kurzstrecke fahre (morgens 3km zur Arbeit hin, abends 3km nach Hause zurück), liege ich bei einem realen sowie BC Verbrauch von 12-13 Litern.


    Das ist auch soweit normal und auch völlig in Ordnung. Wenn ich eine längere Überlandfahrt mache und mich zurückhalte, verbrauche ich trotzdem nur 7-8 Liter.

  • Wenn meine Tankanzeige leuchtet steht da Restreichweite 47km,wenn ich dann tanke passen ca.43-44 Liter rein.(4WD=50L Tank)


    Wenn ich vor dem tanken den Bordcomputer Nulle und zwar alles,kann er schlecht wissen was ich für einen Verbrauch habe,also zeigt er Erstmal seinen Standard bei vollem Tank an.
    Wenn ich dann losfahre und der erst Durchschnittswert vorliegt berechnet er die Restreichweite neu,oder sollte das zumindest so machen.


    Also Sitzheizung aus,Klimaanlage aus,am Tag Licht aus,habe ich alles schon gemacht.



    Wer von euch Fährt denn nun eigentlich einen Juke mit 4WD und kann mir sagen wie das bei seiner Anzeige ist wenn er Vollgetankt hat,was steht da bei Reichweite in km???

    Das ist nicht das erste Auto mit Bordcomputer und auch nicht das erste mit Automatik das ich Fahre,aber das erste mit 4WD.

    Einmal editiert, zuletzt von unreal ()

  • ....je nachdem wie du ihn vor dem tanken getreten hast, zeigt er mehr oder weniger kilometer an.
    ich weiss ez nicht warum hier so ein ding daraus gemacht wird..... :uzi:
    ist doch irgendwie ganz logisch.... :eieiei2:

  • Zitat

    Original von miggel
    ....je nachdem wie du ihn vor dem tanken getreten hast, zeigt er mehr oder weniger kilometer an.
    ich weiss ez nicht warum hier so ein ding daraus gemacht wird..... :uzi:
    ist doch irgendwie ganz logisch.... :eieiei2:



    O.K. wer lesen kann...!


    Ich habe doch extra geschrieben das ich den Bordcomputer genullt habe,das ist das wenn man auf den Knopf drückt und alles steht auf Null,das nennt man auch "reset".
    Da kann er nicht wissen wie hoch der Verbrauch ist und sollte eigentlich auf Werksvorgabe gehen,das macht er aber bei mir nicht.



    Also,wer von euch hat einen 4WD und schreibt mal was er Vollgetankt als Reichweite anzeigt?
    Das ist die einzige Frage die ich hier noch habe.

    Das ist nicht das erste Auto mit Bordcomputer und auch nicht das erste mit Automatik das ich Fahre,aber das erste mit 4WD.

  • .....ha, ha, .......selten solch ein mist gelesen... :wand: der geht sicher nicht auf werksangabe....... :wow:
    ich habe 4wd cvt und der zeigt mir 450 km nach dem tanken an.......so bist du beruhigt damit...... :D

  • Ich hoffe ich kann es verständlich erklären: 8 Liter werden nach Volltanken eines Jukes automatisch als Reserve genommen und NICHT in die Reichweite eingerechnet. Es bleiben beim 4WD CVT somit 42 Liter die in Relation zum letzten Durchschnittsverbrauch gerechnet werden vom B/C. 42 geteilt durch 13 ergibt dann 323 zu erwartende Kilometer. Zum Vergleich meiner: Zur Zeit 7 Liter Verbrauch laut B/C. 46 Liter Tankinhalt minus 8 Reserve. 38 Liter geteilt durch 7 ergibt 543 zu erwartende Kilometer ;)

  • Zitat

    Original von Click Clack

    Zitat

    Original von Reparator Ich hoffe ich kann es verständlich erklären

    :perfekt: Du bist das Licht der Juke Gemeinde :D

    Schon klar, ich bin die w5w 5W Glassockelbirne :lachwalzen: ...... paßt aber, Danke :Bier:

  • Zitat

    Original von Kubek [OFFTOPIC]Mhh... hier gibt es doch jeden Tag gute Laune. Man muss nur genau hinschauen. [/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]... und auch unter diesem Beitrag steht wie bei allen anderen: Der Betreiber des Nissanbord distanziert sich ausdrücklich von dem durch Kubek .... man hat der Betreiber schlechte Laune =)[/OFFTOPIC]