mein B12 "Elvis"

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reggaefranky.

  • Moin Moin, Ich bin Frank,25Jahre alt udn komme aus 18356 Barth.Mehr zu mir im Vorstellungsthraet.
    Nun ist es soweit, mein B12 ist bei mir.
    Los ging es am Sonntag morgen um 6Uhr in Barth. Nach gemütlicher Autobahnfahrt kamen wir gegen 10Uhr in Rüdersdorf bei Berlin an und haben uns den B12 mal live angesehen.
    Der Verkäufer hat noch fix nen Satz stahlfelgen geholt und 4 originale Radkappen in 13". Danach tauschten mein Geld und seine Schlüssel den Besitzer. Gekauft habe ich den Wagen nun für 535€. Die Heimfahrt nach Barth war wieder ganz gemütlich mit 115 - 120km/h auf der Autobahn. Durschnittsverbrauch nach knapp 300km Strecke lag bei 7,2l/100km.
    Als wir zu Hause waren gucken wir uns beide gleichzeit an und kamen spontan auf Elvis. Ich höre seine Musik ganz gerne und beide haben nen geilen Arsch :eiei:


    Er fährt sich echt super, hängt sehr gut am Gas und bis auf den elektrischen Fensterheber Fahrerseite funktionieren alle elktrischen Verbraucher ohne Probleme.


    EZ: 07/1990
    135000km
    Tüv: 10/13
    Rot
    Ga16i
    90PS


    Gut Mängel hat er natürlich ebenfalls auch. Diese wären:
    Felgen komplett ne Unwucht
    Reifen abgefahren und porös
    Radlager ausgeschlagen
    Ölwechsel fällig
    Zilyderkopfdichtung schwitzt ein wenig mehr
    Kotflügel L+R verrostet
    Schweller R
    2cm großes Loch in der Reserveradmulde
    Innenraum reinigen, war nen Raucherwagen
    Rost an Domen vorne L entfernen
    Rost an Domen hinten rechts unter dem Fach
    Kleinkram im Innenraum


    Der Rost an den typischen B12 stellen ist zum Glück bisher nur Oberflächlich und nur an den oben genannten stellen durch. Zum Glück habe ich keine Faust großen Löcher im Wagen. Aber es muss gemacht werden, sonst hab ich diese.
    Hört sich doch recht viel an, aber ich habe mich in Elvis verliebt. Die Karre ist geil. Es wird sicherlich noch ne Weile dauern bis alles fertig ist. Das Ziel H- Kennzeichen hat ja noch 7 Jahre Zeit...


    werde also hier fleißg berichten wenns was neues am Wagen gibt und hoffe auf nützliche Hilfe hier im Board.







    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • das werde ich auf jeden fall machen, habe mich damals vor 10jahren in den b12 verliebt. :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Da haste ja einiges an Arbeit.


    Darf man fragen warum es kein GTI geworden ist?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan
    Da haste ja einiges an Arbeit.


    Darf man fragen warum es kein GTI geworden ist?


    Meinen wollte er ja net haben, und wenn ich mir die Bilder so anschaue, owei und für sowas 535€ 8o
    Schau mal unter die beiden Fächer neben den Rücksitzen :D ;)
    Aber trotzdem alles gute und gelingen mit dem Hobel :D

  • Zitat

    Original von Bugfan
    Darf man fragen warum es kein GTI geworden ist?


    Wozu ein GTI???


    Der Gay16 nimmt dem CA16 jeden Stich. Der CA18 ist ein kapriziöser Patient.


    Mit'm Gay16 biste gut aufgestellt.


  • Hast du irgendwelche Geistigen schwierigkeiten ??? ?(


  • Wie willst Du so 'nen Schwulettenmotor denn sonst nennen?


    Geringer Mitteldruck, kein Charakter, nicht Drehfreudig.


    => GAY16

  • Insgesamt ist der jetzt mein 8.nissan. Und der andere war mir zweit weg.die Fächer neben der Rückbank hab ich mir schon angesehen und sehen soweit ok aus.ich sag mal 3-.hätte noch nen Jahr Zeit aber muss gemacht werden,sonst sind es größere Löcher.aber RadLäufe hinten sind rost frei. Auch unter der plasteverkleidung.
    Wird schon werden,muss ja nicht schon morgen fertig sein.
    Und mit dem 1,6bin ich zu Frieden,haben am Sonntag nen 6er Golf tdi an der Ampel mehr als nur stehen lassen.kam voll Geil.haben uns gefreut wie zwei kleine Kinder.

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • heute habe ich mal meine garageneinifahrt vom schnee befreit und mal was an elvis getan.
    scheinwerfer ab, frontschürze ab, grill ab und fahrerseite fensterheber repariert.
    der elektrische fensterheber war fix gemacht, der depp der dies eingebaut hatte, hatte 2 kabel vertauscht, deshalb auf meiner seite keine funktion.


    das größte problem waren definitiv die verrosteten schrauben der frontschürze. zusammen gezählt habe ich bestimmt 7abreissen müssen. waren teils kaum noch als schraube zu erkennen.


    naja hat mal wieder spass gemacht zu basteln auch wenns doch recht kalt war. aber nun kann man vorne schon anfangen gegen die braune pest zu kämpfen.
    nach ostern liegt dann ein ölwechseln an.


    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    4 Mal editiert, zuletzt von reggaefranky ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 873 Tage zurück.


    Was machen die Restaurationspläne?

  • Er war am 12.06.2014 das letzte mal aktiv. Ich denke, dass Teile des Wagens in meinem neuen Besteck sind.

  • Nah, solange Frank nicht umziehen musste und noch seine Garage hat... sollte es den [lexicon]B12[/lexicon] noch geben.

  • Moin also den [lexicon]B12[/lexicon] gibt es nicht mehr.da der Rost zu Doll zugeschlagen hat habe ich bis auf die letzte schraube alles abgebaut und eingelagert.derweil habe ich natürlich wieder einen b12.ein Automatik bj 89 wieder mit ga 16i und erste Hand.alle Papiere Rechnungen Kaufvertrag und co bis 1996 vorhanden.bis auf die ReserveRadMulde ist der vom Rost deutlich besser.
    Mfg Frank

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier: