Dezenter 160 SR / Micra Reborn

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 15.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von verchan.

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin neu hier und wollte mich und meinen Micra auch mal vorstellen :)
    Der Micra ist mein zweites Auto, nachdem mein Ford Puma langsam zu alt und zu teuer in den Reparaturen wurde und ich mehr und mehr mit mehr Rost als Auto rumgefahren bin ;)



    Das war mein Puma im letzten Sommer.


    Da meine Freundin schon immer einen [lexicon]K12[/lexicon] wollte, da sie die Lichter so süß findet ;), hat sie sich vor einem Jahr einen gekauft. Nichts besonderes, 1,2l 65 PS Motor und die 25th Edition Ausstattung.
    Für mich sollte es aber nichts sein, was jeder hat :) Und als ich dann den 160 SR bei einem Händler gesehen hatte, hab ich ihn Probe gefahren und gekauft :D




    Das war das Verkaufsbild des Händlers, leider hab ich noch keine neuen Fotos gemacht, da er jetzt nur die Winterfelgen mit Radkappen hat ;)


    Austattung ist super, Klimaautomatik ist sehr toll ;) 17" Felgen und 30mm Eibach Federn sind auch dabei. Die Streifen sind Geschmackssache, aber da wird dieses Jahr nichts mehr gemacht dran.


    Als nächstes ist etwas Sound dran, ich habe beim Cobra Ausverkauf einen Edelstahl ESD ergattert, der wird nächste Woche montiert. Ist zwar kein Magnaflow, aber man muss es nicht übertreiben bei nem Kleinwagen und als Student bin ich nach nem Autokauf nicht unbedingt so mit Geld gesegnet :)


    Geplant ist gedanklich noch:

    • Felgenfarbe ändern, evtl. über Felgensprühfolie
    • Gewindefahrwerk, falls es noch erschwinglich ist
    • Spurverbreiterung, wenn der TÜV es zulässt mit den 7x17er Sommerfelgen
  • Glückwunsch zum 160er, der steht echt schick da!
    Geht bestimmt auch gut nach vorne, habe ja die gleiche Maschiene in meinem Tiida & da verrichtet sie schon gute Arbeit! :)
    Den selben Endtopf habe ich auch & am Tiida macht er guten Sound.
    Btw. hatte ich mal einen 160er mit dem Elia Duplex gehört, klang auch nicht schlecht. Ich denke also, das der Cobra auch Sound bringen wird!
    Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen & Allzeit knitterfreie Fahrt! :Bier:

  • Ned schlecht aber das Chromzeugs an der vorderen Stoßstange würd ich wegmachen, ebenso die Chromrückleuchten gegen originale tauschen.


    Die Streifen ....naja :D

  • Zitat

    aber das Chromzeugs an der vorderen Stoßstange würd ich wegmachen


    Dürfte der gleiche Cobra Sor Grilleinsatz sein, den ich auch habe.
    Mir gefällts! :)

  • Ja, der ist auch von Cobra :)
    Chrom find ich ganz ok, es ist nicht übertrieben ;)


    Die Streifen sind so ne Sache, da bin ich mir auch noch nicht einig :D
    Falls ich die Felgen folieren sollte, dann wahrscheinlich in einer Farbe, die nicht zu den Streifen passt und dann kommen die eh weg ;)


    Ein Kumpel (selbst S14 Fahrer) meinte, dass er sich da Gold gut vorstellen kann zum Schwarz, und so als Vorstellung in meinem Kopf könnte das auch passen :)

  • Der Grill ist aus Edelstahl gefertigt,kein billigchrom.
    Schwarze Felgen wären auch net schlecht. Da könntest ja erstmal mit Plasti dip exexperimentieren....die Streifen finde ich gar nicht sooo schlecht.

  • Folieren ist schon geplant für die Felgen, keine Pulverbeschichtung.
    Plastidip gibts nur in matt schwarz, daher Foliatec, die haben mehr Farben und es scheint genau gleich zu sein vom Auftragen und der Haltbarkeit :)

  • Ok da hast du dich ja schon gut schlau gemacht...bin gespannt,was du noch aus dem micra machst!

  • Zitat

    Original von verchan
    Folieren ist schon geplant für die Felgen, keine Pulverbeschichtung.
    Plastidip gibts nur in matt schwarz, daher Foliatec, die haben mehr Farben und es scheint genau gleich zu sein vom Auftragen und der Haltbarkeit :)


    Lass die Finger von dem FoilaTec-Zeug. Hatte n Arbeitskollege drauf. Nach 2 Tagen hat ers wieder runter gemacht weil die hälfte schon abgegangen war

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Dann muss ich da wohl nochmal mehr Infos einholen, der Kumpel erzählte von einem, der das seit letzten Sommer drauf hat und damit bisher keine Probleme hatte...


    Das kommt dann im Sommer mal dran, wenn ich die Felgen aus der Einlagerung geholt und sie montiert hab :)

  • Der Cobra ESD wurde montiert und gefällt mir echt super :)
    Leider gab es beim Einbau ein paar Probleme, da der alte ESD wohl mit dem MSD verschweißt war, also an Stelle des Flansches ein Rohr übergeschweißt war...
    Hat dann anstatt der veranschlagten 45 Minuten knappe 2,5 Stunden gedauert, aber jetzt ist ein neues Rohr dran und an dem der Cobra angeflanscht :)




    Sound ist auf jeden Fall genial :D

  • Der Sound wird noch besser.
    Meiner klingt besonders, wenn er warm gefahren ist & hat sich jetzt auch schon etwas eingefahren.
    Also da kommt noch was! :D

  • Wäre schon schick :)
    Leider klappert der MSD etwas, dachte zuerst, dass es ein Hitzeschutzblech ist, das nicht mehr ganz fest ist, doch in der Werkstatt drunter hat der dann am MSD gewackelt und es hat geklappert :/
    Hört man allerdings nur selten und es ist noch dicht, daher passt das :)

  • Sieht super aus wie er da steht :perfekt: Könnte noch einen Tick tiefer für meine Begriffe, aber so mit den Felgen sieht es schon ganz stimmig aus =)

  • Tiefer heißt Gewindefahrwerk und viel Geld weniger aufm Konto ;) Das geht im Moment einfach nicht.


    Edit: Habe jetzt nach Absprache mit dem TÜV 30mm/Achse H&R Spurverbreiterung für hinten bestellt, damit sollten die Felgen hinten bündig mit dem Radhaus abschließen wie vorne. Bilder folgen nach dem Einbau ;)