Mein Almera würde gerne dazugehören

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da3ni3l2.

  • Hallo Liebe Almi Gemeinde :)


    Ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Almera zugelegt nachdem sich mein Hyundai S-Coupe GT verabschiedet hat :(


    Nach diversen kleinen Reparaturen ist mein Almi bereit ein wenig mehr Gestalt anzunehmen :)


    Allerdings wird sich das ein wenig hinziehen mit Azubi Gehalt^^ Nextes Jahr wird dann mehr durchgestartet :)


    Was ich noch vor habe:


    Sportauspuff, (Supersport)
    Felgen, am liebsten Tiefbett :)
    Tieferlegung oder Bodykit, noch unentschlossen :)
    Lackiereung ein wenig verfeinern, Momentan das schöne Nissan blau :D


    Erstmal für den Anfang :)


    Ich fahre den 1.5l 90ps Bj: 2001


    Wäre nett wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet auf was ich so achten sollte, was besonders gut zum Almi passt und wo ich Teile in guter Preislage finden kann :)


    Danke euch schon mal im vorraus und hoffe ich bin hier gut aufgehoben :)


    MfG Daniel :D

  • Von mir ein herzliches Wilkommen hier im Nisbo, ich bin selber ähnlich aufgestellt wie du, selber Azubi und selber auch im N16 unterwegs. Hast du einen 1.5 l Benziner oder 1.5 Dci Motor?

  • Na dann herzlich willkommen hier.Beim n16 ist immer auf rost am kühlerTräger und der Heckklappe achten.sonst ein zuverlässiger Begleiter.


    Zum Thema Bodykit,ich kann dir ne fl front anbieten inkl Nebeler und eine neue unlackierte unverbaute tuning Heckschürze aus gfk. Zusammen für nur 160euro Plus versand.stell doch mal nen Foto rein von deinem Auto.
    Zum Thema Auspuff.für nen almera ist das sehr schwer wenn der lauter werden soll.da gucke mal hier im Board,darüber wurde schon viel geschrieben.
    Ansonsten allzeit gute und Unfall freie Fahrt.


    Edit:er hat 90ps heißt also Benziner

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von reggaefranky ()

  • Das ergibt Sinn! ^^
    .... aber nur solange der auch seine serienmäßige Leistung hat, obwohl glaube keiner einen 1.5 Dci versucht leistungsmäßig nach oben zu ziehen. Ich war schlicht und ergreifend zu faul das selber nachzuschauen und wollt das vom Besitzer selber wissen. :D

  • off topic:
    VFl Motoren.
    1,5 Benziner - 90Ps
    1,8 Benziner - 114Ps
    2,2 Di - 110Ps


    FL motoren:
    1,5 dCi - 82Ps
    1,5 Benziner - 98Ps
    1,8 Benziner - 116Ps
    2,2 dCi - 112Ps
    2,2 dCi - 136Ps

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Bei den Dieseln kannte ich mich soweit aus, hab ja selber einen, danke für die bereicherung meines Wissens für die Benziner.


    'Ne Leistungssteigerung um 8 PS sollte ja nicht so schwierig sein, dann hat der 1.5 Dci auch 90 PS, aber naja bleibt halt ein Renault Motor.

  • So sry für verspätete Antwort :)


    Danke für die nette Begrüßung, hoffe bin hier gut aufgehoben. :)


    Erstmal vorab Bilder werden kommen sobald es warm ist und er schön sauber ist :D


    Rost hat er soweit nirgends uns das obwohl er knapp 120tkm runter hat. :)


    Zum Thema Auspuff bzw lauter machen hab ich mich schon länger hier belesen, es ist möglich in "illegal" lauter zu kriegen oder komplettanlage. Ist mir soweit hängen geblieben. Hab mir bereits einen ESD von Supersport bestellt, da meiner bald den Geist aufgibt^^


    Das mit den Schürzen klingt sehr verlockend allerdings wird mein nächster Kauf erstmal ein paar Schicke Felgen :) ich steh da so auf die Tiefbettfelgen allerdings schwer zu finden und meist nicht gerade günstig. Sprengt dann doch mein Budget ;)
    PS: 1.5l Benziner :D


    Hatte mir dann überlegt die Lackierung später bisl zu verschönern, das Blau bleibt und das mit nem metallic Orange :) iwie hat mir die Kombination es angetan :) was meint ihr? ;)

  • Nissan blau halt :D hat mir auch auf Anhieb gefallen :) Gab nochzur Auswahl nen schwarzen Mitsubishi Colt aber der war lange nich so bequem :D zwar bisl zügiger aber das Heck is fürn A**** :)


    Einzige was mich nervt das sieht man auf den Bildern nicht auf der Motorhaube wurde 3mal schön reingekratzt 2mal Senkrecht einmal waagerecht.... iwelche Idioten -.- komischerweise war das bei meinem alten Wagen genau an der gleichen Stelle -.- Brrr wenn ich die mal erwischen sollte....

  • Die Farbe steht dem Almi wirklich gut :D


    Solche Deppen die anderer Leute eigentum verschandeln gehören an den Nasenhaaren aufgehangen.

  • Ja und wie ich sehe hat deiner auch dieses schöne Blau :D


    Schlimm sowas. -.- Kein Respeckt mehr heutzutage :O



    Eine Frage hab ich :) Ich hab mir nen Supersport Edelstahl Esd für 209€ bestellt ist doch ein guter Preis oder? allerdings stand dort eine Lieferzeit von 2-3 werktagen.... jetzt ist es schon der 6 Tag :O ich bin langsam echt ungeduldig^^ ich weiß er wird nich wirklich lauter aber dann sieht er von hinten nen bisl sportlicher aus als jetzt mit dem runtergebogenen standart rohr :p


    Was meint ihr?


    Bestellt hab ich ihn auf Rennsport-Technik.de

  • Zitat

    Original von CDW

    Zitat

    Original von Taugenix
    schöne Farbe :)


    Find ich auch!


    dito! :D
    @Felgen: Ich hatte damals die Brock B2 drauf, hinten in 9x16, die hatte ich über den Händler von Giacuzzo bezogen, waren aber nicht gerade so billig.
    Wenn man mal schaut, geht der Trend auch eher vom Tiefbett weg.
    Hier findest du jede Menge Felgen:
    http://www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/ListRimsAL/CarSummer/Nissan/Almera/Nissan-Almera-1-5-Almera-N16-66kw-2000-2002-173-173kmh-1498ccm/9645?AllColors=&AllDiameters=&RimALManufacturerFilter=&PriceRangeFilter=&Page=1&PageSum=0&Mode=main&IsCompleteWheel=True&Redirected=False&TyreSeason=summer#get-/de/CompleteWheelAL/Detail/CarSummer/Nissan/Almera/Nissan-Almera-1-5-Almera-N16-66kw-2000-2002-173-173kmh-1498ccm/9645/DBV-Arizona-7-X-15/15060460
    @Auspuff: Der Preis ist doch super, hatte für meinen Remus damals glaube um die 250Euro bezahlt & das war schon günstig & ist schon 10Jahre her!

  • Danke danke danke :D



    Ich glaube das bleibt Geschmackssache ich steh auf Tiefbett wenn ich welche finde nehm ich sie wenn mir andere dazwischen kommen dann die kommt darauf an ich hab mich aber schon sehr drauf fixiert :)


    ok aber die Lieferzeit is jetzt doch schon recht lang werd da ein bisl skeptisch langsam



    Hat einer von euch schon mal bei Rennsport-Technik.de bestellt?

  • Hab da noch ne Frage :)


    Meine Standlichtbirnen haben den Geist aufgegeben. Würde mir da gerne bläuliche einsetzen wollen. Allerdings haben die die ich gefunden haben keine StVo Zulassung :( Kennt einer vllt nen paar schicke? Und wenn ich schon dabei bin auch eine Empfehlung für das Abblendlicht das das auch heller und bläulich wird? Wäre super wenn ihr mir da was nennen könntet an Hersteller usw. :D



    Danke schon mal vorab :)

  • http://www.amazon.de/Philips-12961BVB2-Vision-Signallampe-Blister/dp/B001B4TJVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363190624&sr=8-1


    Beim Abblendlicht solltest du keine mit "blauem" Licht nehmen, für den Fahrerselbst hat das nur Nachteile, was die Ausleuchtung angeht.


    Gute Birnen gibt es diverse: Philips Xtreme Vision und Osram Nightbreaker liest man hier häufig. Geheimtipp sind oft die Whitehammer, dies für günstig Geld im Baumkart gibt.


    Am besten quälst du mal ausgiebig die Forensuche. Thema Leuchtmittel wurd schon sehr oft diskutiert.