Mein Almera würde gerne dazugehören

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da3ni3l2.

  • Danke ich hab mich gefreut wie ein kleines kind und wenn der warm is hört der sich schön brummig an :D Und Doppelrohr musste es sein die meisten hier haben ja nen einzelrohr ;)



    Ja ich weiß bin auch schon am gucken bzw am quatschen mit nem kumpel der hat 4 Felgen von Giacuzzo 7,5x17. müsste dann nur noch reifen besorgen aber weiß nich welche ich alle so fahren kann ohne weitere Probleme, Eintragung ist mir schon bewusst :)


    und das Problem ist das 2 davon nen Höhenschlag haben, allerdings nicht sichtbar bzw bemerkbar laut seinen Aussagen. Mach mich derzeit schlau wo man das günstig beheben lassen kann.


    MfG Daniel

  • Der Lochkreis passt. Man müsste wissen wie groß die Mittelbohrung ist. Ist diese zu groß, gibt es Adapterringe. Ist diese zu klein, haste pech. Meine beim N16 müsste die 66irgendwas im Durchmesser haben.
    Für die Felgen brauchst du ein Gutachten für dein Auto zur Eintragung beim Tüv oder eine Abe von den Felgen für dein Auto mit der du nichts Eintragen lassen musst.


    Gruß

  • Wie wärs denn mit günstigen neuen Felgen?
    Jetzt hauen doch alle möglichen Shops Kompletträder zu Angebotspreisen raus.
    Ne schöne 16'' Felge,fertig. :perfekt:

  • Ah ok das wusste ich garnich das es da noch mehr zu beachten gibt als nur den Lochkreis... bin bei Felgen u. Reifen noch nich so bewandert und über jeden hinweis dankbar. :D


    Was sind denn so die Kosten für diese Ringe?


    Ich könnte ein wenig Erklärung gebrauchen damit ich mir nich falsche Felgen hole, da Budget immer sehr knapp^^


    MfG Daniel

  • Was heißt denn hier güntsig?^^ Mein Budget is sehr begrenzt und schöne neue Felgen sind nich billig soweit ich gesehen habe. Ich schau jeden Tag und versuche ein Schnäppchen zu ergattern :)


    Und auf den Seiten wo ich geschaut habe bisher gibt es nur kompletträder für 400€+ das is mir zu viel ;)

  • Dann würde ich lieber noch ne Weile sparen, als mir ausgelutschte, gebrauchte Felgen zu kaufen mit denen du dann vielleicht doch nicht glücklich wirst.

  • Ich weiß ja schon wie meine Felgen aussehen sollen und mit welchen ich zufrieden bin ;)
    Und es gibt derzeit 3 Stück die ich angefragt habe ;) Malsehen ob ich Glück habe :D

  • Eine weitere Frage zu den Felgen Daten. Ein Anbieter hat mir genaue Bilde rgeschickt auch von der Bohrung "70 0-67" So steht das da soweit ich das nu sehen kann. natürlich das durchmesser zeichen nich vergessen :p


    Würden die beim almi passen? Wenn ja benötige ich Zentrierringe? Wo kriegt man diese dann und welche brauche ich da?



    Danke schonmal vorab für die Antworten


    Mfg Daniel

  • Aso und ein Kumpel hat derzeit noch Reifen von Hankook in 215/55 R16 zu liegen die er mir dann geben könnte. Felgen sind natürlich 7,5x16".


    Mfg Daniel

  • Darfste nicht fahren. 215 55 R16 haben zu der Originalbereifung mit 185 65 R15 eine Geschwiindigkeitsabweichung von -3% und dein Tacho darf nicht zu wenig anzeigen. Da müsstest du den Tacho angleichen lassen und das willst du einfach nicht bezahlen. Kriegste so auch nicht eingetragen. :D
    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

  • Soooooo mein Almi nimmt noch mehr gestalt an :) Felgen + 205/50 Reifen :) Felgen 7,5x16"


    Schnäppchen mit Reifen 6mm Profil :)


    Als nächstes möchte ich nun die Front verschönern.


    Frontspoilerlippe, Scheinwerferblenden und sportgrill :)

  • Das selbe wollt Ich auch grad schreiben. Die Felgen gefallen mir an deinem Wägelchen.

  • Danke :)


    Ja tieferlegung kommt denke ich noch :D allerdings schauen vorne die reifen leicht raus durch die Breite aber sowas von minimal ist das schlimm? :p also mir gefällt es so nur hinten müsste ich spurplatten einbauen damit sich das ausgleicht :)


    Könnt ihr mir ne tieferlegung empfehlen? Preis/Leistung?


    Mfg Daniel

  • Kommt drauf an,was di willst.
    Komplettfahrwerk oder Federn?!
    Wenn du nur Federn einbaust,würde ich Eibach,H&R oder Kw emfehlen..
    Kosten ca.130-150euro plus naturlich einbau etc.

  • Ich wär nochmal an einem seitlichen Foto interessiert und was es nun genau für eine Felge geworden ist.