Temperaturfühler tauschen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera sr20VE.

  • Liebe Nisbogemeinde,


    ich konnte es nicht lassen und habe mir zum 4.ten male einen Primera gekauft. Nachdem mein treuer WP11 bei 250.000km den Dienst quittierte (Antriebswelle, Kupplung, Rost, Klima, Querlenker), kam mir ein P11 2.0 16V Bj. 98 mit 120.000km und Erstbesitz unter. Natürlich sagte ich nicht nein.


    Nun zum Problem: der gute kommt laut Anzeige nicht auf Temperatur. Bleibt in 9 von 10 Fällen auf max. dem ersten Viertel (Anzeige) stehen. Auf der AB, nach nur 5 km Fahrt, scheint sogar der Kühler anzugehen und die Nadel geht weiter runter und bleibt so bei 1/8 der Anzeige stehen. Heizen tut er, da gibts keinen Unterschied zum WP11, der konstant, wie und wo und wann auch immer, nach max. 3 Minuten Fahrt beinhart die Mitte der Temperaturanzeige markierte.


    Habe nun das Thermostat (Nachbau, 88 Grad) getauscht, der beschriebene Effekt ist der gleiche. Nun habe ich den Temperaturfühler in Verdacht. Kann mir jemand sagen, wo der sitzt? Gibts eine Skizze?


    Was könnte noch eine Fehlerquelle sein?


    Danke für eure Hilfe - habe die Suche ebenfalls schon bemüht (eventuell auch fahrlässig, es sei mir verziehen).


    Vod

  • Hi


    also der temperaturfühler sitzt unter der ansaugbrücke wenn man vor dem auto sthet auf der linken seite.
    Es gibt 2 fühler der eine hat eine fühler ist einpolig und der andere ist ein zweipoliger am besten tauscht du grad beide dann bist du auf der sicheren seite ;)

  • Hi!


    Danke dir für die Antwort! Bin heute eine viertelstunde vor beiden Primeras gestanden, ohne erfolg. Sind die Sensoren so ersichtlich, oder ist etwas im Weg und muss demontiert werden?


    Sehen die Dinger so aus?


    http://www.teilehaber.de/tempe…a-ua-rg-s-id18927217.html


    Sorry fürs nachfragen, danke,
    Vod

  • Die Sensoren müssten in der Ansaugbrücke auf der Beifahrerseite stecken.
    Über dem Öfilter könnte man sagen, wenn man vom rechten Kotflügel in den Motorraum schaut.
    Berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte.
    So in etwa sollte der Sensor aussehen, der wird ja in die Ansaugbrücke geschraubt.