Super S hat neuen Besitzer

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 22.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jojoB.

  • Aber das kabelgewirr beim Nissan ist abscheulich!, wenn ich da deutsche Fabrikate aus dem Bj ankucke sind die ja Mopedkram...

    Und die Schaltpläne von Nisan taugen nix, viel zu ungenau, Farben stimmen teilweise nicht...

    Hast du bei Franzosen auch und öfters, als wäre bei der Herstellung gerade das Kabel ausgegangen und einfach ein anders farbiges genommen wurde.

    Wenn zu dem Zeitpunkt Renault und Nissan schon zusammen waren würde das das Problem erklären.

    Für uns die nach Ordnung und Gründlichkeit arbeiten und Kabelbäume von Mercedes, BMW etc gewohnt sind schwer nachzuvollziehen und ebenso schwer Schadstellen zu suchen und zu finden.

  • Die älteren Nissan (vor Renault) hatten so gut wie NIE Probleme mit Steckern oder Kabelsträngen - Das kam erst mit den Franzosen. Die Schaltpläne sind etwas eigenwillig, das sehe ich auch so. Wenn tatsächlich Kabelfarben bei dir nicht stimmen, tippe ich auf nachträgliche Änderungen oder auf eine große Ausnahme (Montagsmodell).

  • Muss mal wieder ein Update geben; der Kleine gehört jetzt meiner Schwester... deshalb kommt von mir nicht mehr viel und mein Vater übernimmt sporadisch die Schreiberei...:)

    Der Kleine hat mittlerweile leider 2 Rehkontakte hinter sich; und auf der rechten Seite nen leichten Streifschaden von der Leitplanke, was zum Glück nur die Verbreiterungen betrifft. Der rechte Kotflügel ist etwas verbeult, noch vom Wildschaden und es ist vorne ne normale Stoßstange montiert, weil die Super-S Stoßstange nen Riss abbekommen hat. Könnte man bestimmt kleben, aber mit was?


    Technisch ist er immer noch voll fit, Tüv immer kein Problem, nix zu schweissen, nur das Abschirmblech vom Auspuff klappert vor sich hin...


    Er wird einfach weiter am Leben erhalten, mit geringen Mitteln; die wichtigsten Teile liegen auf Halde (eher in Kartons verpackt)

    Halter für den Kühlergrill suche ich allerdings und so nen Halter für die Schnur der Hutablage der in der Heckklappe dran ist. Wer hat (und abgibt) bitte anbieten. Die Leute in EbKA reagieren auf so Anfragen meist gar nicht...

  • Mache mal wieder ein Update:

    Technisch ist der Micra immer noch fit. Leider hat irgend jemand den kleinen von hinten angefahren und Fahrerflucht begangen: Stoßstange defekt und leicht eingedrückt unterm rechten Rücklicht.

    Zudem kam noch ein kleiner Auffahrunfall vorne dazu: Scheinwerfer, Stoßstange beschädigt, Motorhaube Spaltmaße passen nicht mehr.

    Da es mir (Vater) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist zu Schrauben, fällt ein Reparatur aus, was nahe legt den Micra so wie er ist zu veräussern.

    Der Micra wird immer noch täglich gefahren, ist also voll fahrbereit. Falls jemand Interesse haben sollte...

    Irgendwann wird er vermutlich in EBKA zu finden sein. Sehr viele Teile sind aus diversen Schlachtungen ebenfalls vorhanden.