Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein komische Klackern des Motors im Teillastbereich.
Meistens wenn der Motor noch kalt ist.
Ich bin mit nicht sicher, habe jedoch angst, dass es was ernsteres ist.
Wißt ihr bescheid?
lg
uwe
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Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein komische Klackern des Motors im Teillastbereich.
Meistens wenn der Motor noch kalt ist.
Ich bin mit nicht sicher, habe jedoch angst, dass es was ernsteres ist.
Wißt ihr bescheid?
lg
uwe
Ferndiagnose...
Könnte aber die Abgasanlage bzw. die Hitze-Schutzbleche sein.
Wäre ja schon nicht verkehrt zu wissen ob Benziner oder Diesel
aber es ist halt wenn ich wegfahre, die ersten 2-3 km.
steige ich ins gas: lautes klappern bzw. klackern; danach hört es einfach auf.
habe einen sprtluftfilter - kann es damit zusammen hängen?
Benziner, sorry vergessen dazu zu schreiben
Kettenspanner... aber 2-3km, um den erforderlichen Öldruck aufzubauen? Eher nein.
es ist richtig laut. traue mich im moment auch gar nicht zu fahren
Dann lasse es lieber vom Freundlichen prüfen, anstatt Ferndiagnosen zu trauen.
Das ist nix schlimmes.
Klingt es eher "brumm-brumm" oder eher wie "broim-broim"?
septon
Mal wieder die ganzen Experten am Werk
Würd sagen Krümmerdichtung.Einfach mal im kalten Zustand nach Abgasgeruch im Krümmerbereich suchen.
ZitatOriginal von Nismo3
Mal wieder die ganzen Experten am Werk
Würd sagen Krümmerdichtung.Einfach mal im kalten Zustand nach Abgasgeruch im Krümmerbereich suchen.
[OFFTOPIC]Mal ehrlich: Geräusche über das Internet orten??? ;)[/OFFTOPIC]
ZitatOriginal von Nismo3
Mal wieder die ganzen Experten am Werk
Würd sagen Krümmerdichtung.Einfach mal im kalten Zustand nach Abgasgeruch im Krümmerbereich suchen.
Krümmer könnte hinkommen. Wenn es aber mehr so ein Poltern (ploink-ploink) ist, tippe ich auf den nissantypischen, hier schon mehrfach monierten Krümmerstein.
Problem gelöst:
Zuwenig Öl!!!!! Trotz Ölstandskontrolle (immer wieder).
Danke trotzdem für eure Hilfe
ZitatOriginal von selina29032002
Problem gelöst:
Zuwenig Öl!!!!! Trotz Ölstandskontrolle (immer wieder).
Danke trotzdem für eure Hilfe
Als "gelöst" würde ich das Problem jetzt mal nicht bezeichnen wollen
Wo ist das Öl denn geblieben?
Bei regelmäßiger Ölstandskontrolle (und damit meine ich jetzt nicht "regelmäßig" im Frühjahr und im Herbst...), sollte das nicht unbemerkt weniger werden.
Wollen wir mal hoffen, dass es keine Folgeschäden gibt.
feti
habe aber keine flecken (carport und tiefgarage) gefunden.
wo ist das Öl? bleibt nur noch, dass es vielleicht der Motor verbrennt, das sieht man, glaube ich an der Farbe innerhalb vom Auspuffrohr.
überprüfe mal den Motorölstand. Der Messstab ist immer von oben bis unten beschmiert da glaubt man es sei genug Öl im Motor.
Bei mir hat ein Fachman gehört das die Kette rauscht beim Gas geben und nach dem einfüllen von fast 3 ltr. Motoröl war alles wieder in Ordnung Hab nochmal Glück gehabt.
Genau zu wenig Öl drin. Das hatte ich auch mal. Aber so lange die Öl Lampe noch nicht geleuchtet hat ist alles gut.