Scheinwerfer 50m Sicht.

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Schönen guten Abend.


    Ich hatte zu Anfang in meinem Almera billig Lampen für 9€, wo die Ausleuchte mehr als mies war. Hätte auch mit Taschenlampe fahren können. Ich habe dann die Philips X-Treme Vision H7 in meinem N16a verbaut, da die mir im Fachhandel als super Ausleuchte präsentiert wurden für 49,99€ & sehe im Dunkeln bis 50m dann ist vorbei. Sehe genau den nächsten Leitpfosten, wenn ich an dem davor vorbei fahre. Das ist bei höheren Geschwindigkeiten (um 100kmh) schon ein echter Blindflug durch die Nacht. Dachte, dass es an meinen Scheinwerfern liegt (sind im Cockpit auf ganz oben eingestellt). Damit zur Werkstatt ums Eck gefahren angeblich Licht eingestellt..keine Veränderung. Zum Nissanhändler gefahren erneut Licht eingestellt...keine Veränderung. Ich, den guten Mann geschnappt, ins Auto gesetzt & gefahren. Er hat gefragt was ich für Lampen drin habe. Ihm die genannt und er meinte, dass die eigentlich recht gut sind und eine gute Leuchtweite haben und das schon so passt von der Sicht.


    Fahre ich mit dem Auto von meinem Papa, sehe ich viel weiter und selbst Kollegen, die in mein Auto steigen, bemerken meine knappe ausleuchte.


    Habt ihr noch irgendeine Idee, was man machen kann bzw welches Leuchtmittel wirklich weiter als 50m leuchtet?

    • Offizieller Beitrag

    beim facelift ist das licht von werk aus schon nicht der bringer! aber oft werden die linsen im scheinwerfer blind! überprüf das mal!

  • Fam hat Recht, nur werden nicht die Linsen blind sondern der Reflektor fängt mit der Zeit an zu schmelzen und wird dann Stumpf. Somit reflektiert der kein Licht mehr auf die Straße. Ich hatte jetzt 2 paar Fl Sw in der Hand und bei allen waren schon die ersten Anzeichen zu sehen. Bei einem ist mir schon beim auseinander bauen der Lampenhakter entgegen gebröselt. .

  • Zitat

    Original von Roter_Micra
    Und wie kann ich das am Besten überprüfen? ?(


    Am besten wirst Du das mit einer kleinen Endoskop-Kamera prüfen können, wenn Du die Birne entfernt hast. Sowas hat eigentlich jede Werkstatt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Vermute mal, dass die schlechte Ausleuchtung der orig. SW nicht ausschließlich an den ggf. stumpfen Reflektoren liegt, sondern dass die Refelktoren selbst ne schlechte Geometrie haben oder die Blenden zuviel Licht "schlucken".
    Hab bei mir vor ein paar Wochen neue Scheinwerfer (von TYC) eingebaut und ich denke, dass das angefügte Bild für sich selbst spricht!!! Links der neue, rechts der orig. Scheinwerfer. Der Helligkeitsunterschied zwischen neu und alt kommt da leider nich rüber, aber der is deutlich!

  • Die Ausleuchte ist echt ziemlich deutlich.


    Kann man da nichts anderes machen, außer die Austauschen? Wenn ich immer Geld in den Wagen stecke, nur damit er fährt, komme ich in den nächsten 2 Jahren nicht zum tuning :D leider bisher nur Azubigehalt, da sprengen so 2 neue Scheinwerfer schnell das Sparschwein :D

  • Zitat

    Original von Roter_Micra
    Kann man da nichts anderes machen, außer die Austauschen?


    Denke nicht, dass es ne andere Möglichkeit als einen Austausch gibt.
    Selbst wenn Du den Reflektor ausbauen würdest, wie willst Du ihn dann neu verchromt kriegen?!? Und nur an neue Reflektoren wirste sehr wahrscheinlich auch nicht dran kommen.


    Zitat

    Wenn ich immer Geld in den Wagen stecke, nur damit er fährt, komme ich in den nächsten 2 Jahren nicht zum tuning :D


    Da musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist - ne bessere Sicht oder Tuning... :stichel: :peace:

  • Zitat

    Original von Roter_Micra
    Kann man da nichts anderes machen, außer die Austauschen?


    Die TYC Scheinwerfer scheinen doch echt OK zu sein. Ein anderer User hatte die auch vor Kurzem eingebaut und war sehr zufrieden. Wenn ich grad richtig geschaut habe, kostet das Stück um 80€ bei Ebay, also 160€ für beide.


    Das sollte doch dein Sparschwein zulassen.

  • Da lob ich mir den corsa. Mit den Osram night breakern seit 2 Jahren top Licht in der dunklen Jahreszeit. :P


    Anderseits beim xedos ists das gleiche. Da werden die Linsen trüb :(
    Auseinander bauen und reinigen hilft dort aber gut :)

  • Ja 160€ sind auch noch grade soo drin...
    Bei 50€ im Monat die einem übrig bleiben für Freizeit wie Kino & Disco sind 160€ für Lampen schon viel Geld


    Aber was bringt einem ein teurer Abend in der Disco, wenn man den Weg nach Hause nicht sicher schafft, weil die Lampen nichts taugen :P


    vielen Dank euch :) Werde die Lampen morgen bei eBay bestellen

  • [OFFTOPIC]Wenn du Azubi bist und so wenig Geld übrig bleibt, wäre dann nicht vielleicht ohne Auto besser für dich?


    Ich kenne deine Umstände nicht und ob du darauf angewiesen bist, deshalb nur Meine Meinung am Rande.[/OFFTOPIC]

  • Ne brauche leider mein Auto, da ich jeden Tag 60 km zur Arbeit fahre.
    Da ich Elektroniker im 1. Ausbildungsjahr bin, reicht mein Geld grade so um meine Kosten für Versicherung, Steuern & 2,5x volltanken im Monat zu decken.


    Kommen dann noch außerplanmäßige Dinge wie 160€ für Lampen, dann muss ich schon ziemlich mein Geld zusammen halten, um mir neue Lampen zu kaufen.


    Aber positiv denken...Ausbildung sind ja "nur" 3 1/2 Jahre und danach habe ich Geld für mehr :D

  • Zitat

    Original von CDW
    Die TYC Scheinwerfer scheinen doch echt OK zu sein. Ein anderer User hatte die auch vor Kurzem eingebaut und war sehr zufrieden.


    Damit bin ich gemeint ? :D


    Hab von Kurzen (November 2012) mit TYC SW eingebaut, waren da zu einem Preis von 150 € bei der Bucht zu haben. Passgenauigkeit ist Okay, Ausleute bei weitem besser und Verabeitung ist soweit auch ganz Super. Kann man nix falsch machen. falls du fragen zum Ein- und Ausbau hast dann frag ruhig :)


    Mache dir wenn du den Ori SW mal draussen hast den Spaß und halte ihn so das du von hinten durch die Linse schauen kannst. Sprich halte den SW so das du auf ein Objekt zielst und schuae von hinten durch. Dann mache das gleiche mal mit dem Neuen TYC SW .... Du wirst dich mal wundern ;D


    Für die die das Problem Gott seis Gedankt nicht haben was ich meien ist das wenn man durch den Ori schaut nix zu sehen ist, man schaut förmlich durch eine Milchglasfolie. Beim Neuen ist es so das man das Objekt klar und deutlich sieht ( spiegelverkehrt) ... Soviel zum Thema Endoskop :eieiei: :Bier:

  • Zitat

    Original von Schokopudding13

    Zitat

    Original von CDW
    Die TYC Scheinwerfer scheinen doch echt OK zu sein. Ein anderer User hatte die auch vor Kurzem eingebaut und war sehr zufrieden.


    Damit bin ich gemeint ? :D


    Jo, hatte ich so in Erinnerung.

  • jaja die errinerung .... an die gute alte zeit :)


    Ist beim Threadstarter eigentlich mal was rausgekommen oder passiert ?!


    Würde mich ja mal interessieren ;)

  • Fahr mal zum NISSAN Haendler und bitte Ihn nachzuschauen ob eine Serviceaktion/ Rueckrufaktion TAUSCH beider Scheinwerfer noch offen ist. Dann würderst Du beide kostenlos bekommen.:-)