Scheinwerfer 50m Sicht.

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Zitat

    Original von BartHeDevil
    Fahr mal zum NISSAN Haendler und bitte Ihn nachzuschauen ob eine Serviceaktion/ Rueckrufaktion TAUSCH beider Scheinwerfer noch offen ist. Dann würderst Du beide kostenlos bekommen.:-)


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nissan jetzt noch für lau Teile an einem Auto tauscht, für das es vor ~ 9-10 Jahren nen Rückruf bzw. ne Serviceaktion gegeben hat - selbst wenn die Scheinwerfer damals wirklich nicht schon erneuert worden sein sollten... :tml:

  • Ich werde es demnächst beim Händler probieren. Mache mir aber auch keine großen Hoffnungen. Obwohl es schon eine Sauerei ist, da das zweifelsfrei ein Konstruktionsmangel ist.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Hi,


    hab auch das Problem nicht mehr zu sehen, sind jedoch noch die orig. Scheinwerfer von 2006.


    Hat mal jemand die "Johns" verbaut? (Gibt's bei Daparto für 87 €)


    Birnen die weniger Abwärme abgeben sollten das Problem doch auch ein wenig eindämmen oder?

  • Hi,



    war einfach nur eine Idee, u.U. gibt's ja Birnen die bekannt dafür sind.


    Hatte mich jetzt noch nicht in die Materie eingelesen, war einfach nur eine Idee.


    Ich bestelle mir auf jeden Fall neue Scheinwerfer, meine sind ziemlich dunkel. Hab leider keine Infos dazu finden können welche die besten sind, es gibt welche von Prasco, Diedrichs, Van Wezel, Alkar, TYC.


    Tun sich auch alle nicht superviel beim Preis. Von 59-78€


    Ist der Einbau einfach zu machen?


    Hab mal rumgegoogelt, auf englisch gibt's ein Youtube Video zum Wechsel beim [lexicon]N16[/lexicon], läuft der Wechsel beim [lexicon]N16a[/lexicon] genauso? Oben 2 Schrauben, unten eingeclipst? Leuchtweitenregelung?


    Danke für die Hilfe!

  • einfach nur eine Idee, einfach nur eine Idee... :D


    Also der Mensch an der Hotline sagte Diederichs hätten wenig Rückläufe, aber ansonsten konnte er auch keine Aussagen treffen, wusste nichts über das Hitzeproblem.



    Probieren wir die mal...

  • Van Wezel produziert nicht selbst, sondern kauft nur zu - wahrscheinlich bei einem der anderen Hersteller, bei welchem genau weiß ich aber nicht...
    War der Scheinwerfer im Video einteilig, also Blinker und Licht eine Einheit? Dann wars ne Anleitung fürn Facelift-N16 (das Vorfacelift hatte den Blinker in einem separaten Gehäuse) und der Wechsel geht bei Deinem genauso. ;)

  • Spannung am Lampenstecker?


    Ah verstehe ob die Birnen genügend Strom kriegen. Ne noch nicht gemacht. Mach ich heute Abend mal.


    Insgesamt macht mir die Elektrik am Wagen am wenigsten Sorgen im Allgemeinen.


    Die Scheinwerfer wurden bei der Rückrufaktion nicht getauscht, da der Vorbesitzer es wahrscheinlich verpennt hat.


    Und man sieht wenn man von vorne reinguckt dieses grau-verschleierte im Reflektor. Daher denke ich wird's hier dran liegen.

  • Dann wars ein Vorfacelift. In diesem Video siehst Du den Austausch der Scheinwerfer beim Facelift. Stoßfänger und Grill musst Du nicht unbedingt lösen - ist zwar dann etwas fummeliger, aber der Scheinwerfer geht auch so raus!
    Und ein Tipp noch zur Fassung des Standlichtlämpchens: meine Scheinwerfer waren von TYC und bei denen war die Fassung - wenn das Lämpchen in die Fassung steckte - für das Loch im Reflektor zu dick! Also nicht mit Gewalt versuchen, die Fassung in den Reflektor zu drücken! Wenn Du Pech hast, platzt das Lämpchen und Du hast die Scherben innen im Scheinwerfer liegen! :( Dann besser ringsrum etwas Material der Fassung entfernen.