Juke Nismo - es geht weiter

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 29.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • Gestern hab ich endlich die Ablösung für meinen Primera bekommen. Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)


    Heut gabs schon eine kleine Ausfahrt durchs Allgäu wo auch ein paar hübsche Bilder entstanden sind.


    Das Ding macht unglaublich Spaß - vor allem wenn man bisher nur QG18 gewohnt war :D


    Und Sommer Alus sind auch schon in Überlegung, evtl 20"... Man wird sehen das kommt :)

  • Dankeschön :)


    Ja, Motor ist der DIG-T. Freu mich schon wenn er ein wenig eingefahren ist, derzeit geh ich noch recht sanft mit ihm um.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mav3ric
    Freu mich schon wenn er ein wenig eingefahren ist, derzeit geh ich noch recht sanft mit ihm um.


    Du manuell oder er mit seiner CVT?

  • Mit dem Gaspedal - der Rest macht die CVT. Wollte halt den Allrad, und damit musste ich ja Automatik nehmen. Aber ich glaub an das nicht-schalten-müssen im Stadtverkehr usw. kann ich mich gewöhnen^^

  • Dann mal herzlich Willkommen in der DIG-Talen Juke-Welt :wink: Als 1. Auto steht in Profil immer noch Primera, alte Liebe rostet halt nicht :stichel: :tongue: Denke auch noch manches Mal an meinen früheren Maxima ;)

  • Was mich interessiert, wie reagiert denn eigentlich die allgemeine Bevölkerung so auf den Nismo ? Schauen viele Passanten, wenn du mit dem guten Stück unterwegs bist ?


    @Reperator: warum hast du deine alte Liebe nicht behalten ? :D

  • Ups, das im Profil dachte ich eigentlich schon geändert zu haben. Hat es wohl nicht genommen, weil man jedesmal die Nutzungsbedingungen wieder auf "Ja" stellen muss, sonst nimmt das Forum das nicht...


    Den ein oder anderen Blick hat er heute schon ergattert, manchmal sogar einen zweiten (hab ich im Rückspiegel gesehn^^)


    Ich weiß nur noch nicht was ich mit dem ipad machen soll... Die Nismo App scheint da noch drauf zu fehlen, da muss ich nächste Woche mal nachfragen.

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    ... Den ein oder anderen Blick hat er heute schon ergattert, manchmal sogar einen zweiten (hab ich im Rückspiegel gesehn^^)...


    :mmmm:
    Leider ( oder zum Glück!? ) ist das Gedankenlesen noch nicht erfunden...


    Trotzdem, viel Glück mit dem Neuen! :Bier:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Tolles Auto, Glückwunsch! :Bier:
    Du bist echt zu beneiden! :O
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen & natürlich allzeit knitterfreie Fahrt! :Bier:
    Soll eigentlich noch was dran verändert werden? (Klar, dass Teil ist sportlich genug, aber es gibt ja immer Leute, denen selbst das nicht ausreicht! :D )

  • Danke danke :)


    Ein wenig wird denke ich schon gemacht werden im Laufe der Zeit. Gefallen würde mir noch das Injen CAI und die Ladeluftverrohrung.
    Klanglich ist der Nismo zwar schon ganz nett, aber leider nur von außen. Drinnen hört man davon leider gar nichts :( Also wird evtl. auch mal was an der Abgasanlage gemacht.


    Jetzt stehen aber als nächstes erstmal Alus für den Sommer an. Ob und wann noch mehr kommt weiß ich jetzt noch nicht.

  • Echt geil muss ich sagen...


    Mach auch mal n paar schön große Aufnahmen vom Innenraum, find die Sitze so geil :D
    Auch mal vom schwarzen Dachhimmel.


    Ich würd die Felgen erstmal lassen und mit Spurplatten versuchen der Optik vom Nismo Concept näher zu kommen...



    Auch die matten Spiegel wären geil

  • Spurplatten bekomm ich vom Autohaus noch gratis mit dazu, wurde beim Kauf mit ausgehandelt. Aber da hier doch noch ein wenig Schnee liegt und wohl auch noch mehr kommt hab ich extra noch Winterreifen gekauft, die sind jetzt auf den original Felgen drauf. Und man sollte bei Alus ja nicht "ständig" die Reifen runter und wieder drauf ziehen. Deshalb wird es noch andere Alus für den Sommer geben und dazu dann passend die Spurplatten.


    Die Aufkleber vom Concept (gerade die an den Seiten) gefallen mir auch ganz gut, da werd ich mal schauen ob man die irgendwo herbekommt oder machen lassen kann. Sobald wieder ein wenig Geld übrig ist :clown:


    Innenraumbilder sollst du kriegen :)

  • Hab mir vorher noch Vaters Kamera geschnappt und versucht ein paar hübsche Bildchen zu knipsen.


    Bin auch die erste etwas längere Strecke am Stück (40km) gefahren und davor den BC zurückgesetzt -> 6,9L/100km bei normaler Fahrweise durch Stadt und auf Landstraßen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn ich endlich richtig Gas geben darf :D

  • Hört sich ja alles gut aan.
    Willst du bei 18" Felgen bleiben oder größere kaufen?
    Ich finde die 18" schon recht stimmig muß ich sagen!