Raveland LS an verstärker

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi leute,
    Ich habe mir vor kurzen das Raveland Green force power package 2 gekauft.
    Die verkabelung vom sub und der endstufe hab ich easy hin bekommen.
    Die LS habe ich in die Türen geschraubt und die Kabel unter den verkleidungen mit dem Chinch kabel vom sub bis in den Kofferaum gelegt.
    Wenn ich jetzt aber die Lautsprecher an der Endstufe anschließe kommt nur ein scheiß Ton aus den Lautsprechern...
    Kann mir da jemand helfen woran das liegt?
    mfg mellechin

  • Hi und willkommen,


    Ich würde die ja gern helfen, nur unter der Beschreibung "scheiss Ton" kann ich mir relativ wenig vorstelln.
    Versuch das doch mal bitte näher zu beschreiben.


    Greetz

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Also der Ton ist dann sehr leise und schribbelt leicht.
    hab gerade die vermutung bekommen das ich 2 chinchkabel brauche ist das richtig?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mellechin
    Also der Ton ist dann sehr leise und schribbelt leicht.
    hab gerade die vermutung bekommen das ich 2 chinchkabel brauche ist das richtig?


    Sehr leise: Könnte auch ein Kurzschluß im Chinch-Kabel sein oder nicht richtig eingeregelte Eingangsempfindlichkeit am Verstärker.


    Für einen 4Kanal-V. brauchste natürlich auch 4 Eingänge = 4* Chinch/Kanäle vom Radio. Wenn das nur 2 hat, dann gibts entweder Y-Stücke


    http://www.ebay.de/itm/Cinch-RCA-Y-Adapter-Chinch-2-x-Stecker-Kabel-Car-Hifi-/390099682504?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item5ad3c0c4c8



    oder fallste Dich traust, schraub den Verstärker auf und löte an den Eingängen ne Brücke ein. musste aber wirklich können und häufig wird dabei die geklebte Garantiemarke zerstört.


    Biste sicher, dassde alles richtich angeschlossen hast ?


    grüße
    O.

  • ok also mein radio hat schonmal nur 2 chinch stecker sprich dieser adapter ist bestellt :P http://www.voelkner.de/products/97926/500-xl.jpg
    Ich habe die Chinch Kabel in die oberen beiden Chinch stecker, sprich die beiden neben dem Gain regeler gesteckt.
    ich habe gerade mal ausprobiert was passieren würde wenn ich die Chinch kabel in die anderen Stecker reinstecke: Sub aus Lautsprecher wie gesagt scheise :D

    • Offizieller Beitrag

    Iss zwar das Bild vom verstärker, aber egal
    MAch mal den Sub ganz ab, den Schalter für Filter auf "pass through" und regele bei leiser Radiolautstärke das input-Gain so, dasses einigermaßen gescheit klingt.


    Erst wenn Du die Y-Chincs hast: sub wieder anschliessen, die Frontchinch ab !, dann Gain fürn Sub einregeln, dann den Filter fürn Sub an, nachjustieren, dann Front dazu,nachjustieren, dann FrontFilter dazu.


    Grüße
    O.

  • Ok das ist mir gerade bissl zu hoch :D


    Ich glaub ich muss doch mal zum Car hifi händler.


    Was meinst du denn mit front chinch?


    Kann ich denn mit einem gain regel den sub und die lautsprecher einstellen?

  • Ich frag mal anders rum. welches Radio hast du?


    wenn das Radio nämlich nur einen Cinchausgang hat, dann handelt es sich die meiste Zeit um einen sog. Sub-Out, sprich Ausgang rein für Subwoofer.
    Das heißt der Signalbereich für die vorderen Lautsprecher kommt erst garnicht beim Verstärker an.


    oder es is der Lowpass-Filter am Verstärker eingeschaltet...auch möglich!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ich staune......!!!!


    Die Raveland ist eine "günstig" Endstufe, die für günstig Radios gemacht ist,....denke die ist auf 2ch/4ch Mode fahrbar......



    Letztlich gibt es ne Menge Gründe warum irgendetwas nicht klappt, abzuarbeiten ist:


    Welche Frontsystem ist verbaut?
    Ist dies richtig angeschlossen?
    Welches Radio?
    Ist dies richtig angeschlossen, funktioniert es richtig?
    Leitungen richtig verlegt?
    Endstufe richtig eingestellt? Filter, Eingangsmode...?


    Per Ferndiagnose ist es schwierig, vorallem weil du, sorry, keine Ahnung davon hast, also die Fehlerkette sehr lang sein kann.



    Mein Vorschlag, auch wenn ich mir keine Freunde mache, verkauf alles wo Raveland draufsteht, oder benutz es als Briefbeschwerer. Fahr zu einem seriösen Car-Hifi Händler, besprich Bugdet, Auto, Musikgeschmack und deine Vorstellung mit ihm und werde glücklich.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von *Tyler*Mein Vorschlag, auch wenn ich mir keine Freunde mache, verkauf alles wo Raveland draufsteht, oder benutz es als Briefbeschwerer


    also MICH haste damit eher als Freund gewonnen :wink:

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • also Ich habe das JVC-Autoradio KD-R401
    Das Radio ist noch vom vorbesizter drin und funktioniert auch alles.
    Hab mir das Raveland Packed gekauft weil ich keine lust hatte soviel kohle auszugeben und ich finde das sich das Pack doch noch ok anhört zumindest für einen Leihen wie mich.


    Ich habe die Kabel von den beiden lautsprechern und das Chinch unter den rechten verkleidungen verlegt. Das 12V kabel kommt von der Batterie unter den linken verkleidungen lang.


    Ja das einstellen von der endstufe ist sone sache hab den gain so eingestellt das es für mich vom Bass nich zu krass ist. Von den andern sachen die ich da einstellen kann hab ich leider kein plan :P


    mfg

  • Ich komme aus nrw das ist dann leider zu weit weg...
    Ich werde morgen mal zu nem car hifi typ fahren und den mal fragen woran das liegt dankeschön trotzdem :)