Info Nrschilder betreffend

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

    • Offizieller Beitrag

    Also das is eigentlich nur ne Info, weil ich weiss ja ni obs welchen geht wie mir...Ich wollte gerne die alten Schilder meines K10s für meinen B12 jetzt benutzenm, ich muss den Brief und entsorgungsbescheid einreichen bei der Zulassungsstelle, Brief wird vernichtet oder entstempelt...und nach ca.6 wochen wird das Kennzeichen freigegeben...Kam also für mich nicht in Frage, weil ich meinen B12 nächste Woche anmelden muss, aber 50 euro für nen Satz Nummernschilder is trotzdem reichlich happig, find ich, ich überlege mir schon ob ich nich nen alten satz beim Schrotter hole, die entstempelt und entwertet sind und damit zur Zulassungsstelle geh, müsste doch eigentlich auch gehn, oder?


    Mfg Scrippler

  • AFAIR müssen die Schrotter die Nummernschilder "eigentlich" vernichten...Rausgeben dürfen sie die wohl nicht, damit damit(Satzbau deluxe) kein Schindluder getrieben wird.


    Meine Schilder haben neu aber "nur" 25 Euro gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du damit machen wenn es keinen passenden Breif mehr gibt und diese entstempelt sind?!? du kannst sie sowieso nur dann wieder für ein anderes Auto verwenden, also könnte man sie doch rein theorethisch hergeben... naja am Montag mal schauen der hatte nen ganzen Eimer voller Schilder, wennsch dem 10 Euro fürn Satz gebe komm ich so gesehen immer noch billiger als sie mir drucken zu lassen, selbst wenn ich nur 25 Euro bezahlen würde, wieviel kostetn ein Wunschnummernschild?

  • Die Schilder kannst du theoretisch wenn sie entstempelt sind mit nach hause nehmen . wunschkennzeichen kosten das selbe wir normale kennzeichen nur in der regel erheben die ämter eine zusatzgebühr die als spende oder so deklariert wird in höhe von ca.15 euro von amt zu amt verschieden .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()

  • du kannst schon ein "altes" nummernschild benutzen, allerdings solltest du vorher bei der kreisverwaltung (straßenverkehrsamt) nachfragen ob es nicht inzwischen anderweitig reserviert ist oder sogar schon vergeben...


    mein autohaus nutzt ebenfalls alte nummernschilder weiter wenn das fahrzeug nach ummeldung ein anderes kennzeichen bekommt. denn sie reservieren sich immer eine (mehrere) buchstabenkombinationen für die vorführwagen. und wenn nach sechs wochen eine alte nummer (wo das kennzeichen noch vorhanden ist) freigegeben wird reservieren sie sie sofort wieder....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also hier schalte ich mich mal wieder ein !!


    Das ist wirklich ein wenig heftig 50 Euro für ein Satz Kennzeichen !!


    Die wollen dich übern Tisch ziehen anscheinend !!


    Und das mit Schrottschlidern stimmt auch so. Die müssen normalerweise vernichtet werden.
    Jedoch falls du welche bekommst und dieses Kennzeichen auch frei ist kannst du sie nehmen solange sie schon Euroschilder sind denn die alten ohne Eurozeichen werden nicht mehr abgestempelt. Weiss ich denn wie gesagt bin täglich auf der Zul.-Stelle beruflich.


    Aber wenn jemand interessiert ist kann ein bisschen was Preis mässig machen! Kann für euch kennzeichen besorgen und sie euch zuschicken. Ich bekomme sie für 15 Euro der Satz ! Kann es aber auch nur für die Leute machen die mit Klebesiegeln angemeldet werden. Mit dennen die so plastik stempeln in einer Muschel drin ist nicht.
    Also wie gesagt wenn jemand interesse hat einfach mir eine Mail schicken mit der Nummer ! Ich sag es mal so ich gebe die Schilder inkl. Versand für 20 Euro raus ! Falls davon was übrigbleibt ist mein kleine bemühungspreis ansonsten habe ich nichts davon !


    Interesse dann mailt mir und gebt mir euer kennzeichen.


    P.S. Die meisten Landkreise und Städte stellen im internet auch wunschkennzeichen reservierung zur verfügung.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich nehme das mit den 50 Euro wieder zurück...ich hab nochmal nachgeschaut, ich hab im April letzten Jahres auch nur 21 Euro bezahlt und letztens bei der Zulassung des B12s auch 21 Euro.In Pirna hatte ich damals 50DM bezahlt, ich denke das hatte ich wohl damit verwechselt...also nochmal sorry...


    Mfg Scrippler

  • Gruß Scrippler!


    Hast Du hier gerade Pirna geschrieben??? Kommst Du etwa ursprünglich aus der Sächsischen Schweiz oder so??? Hier bin ich Quasi ja auch zu Hause!


    MfG, Waldguru!

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, bin da aufgewachsen, aufm Sonnenstein ;) , 89-97...meine Schnegge wohnt auch aufm Sonnenstein ;) Wenn du Lust hast kann man sich ja in 2 Wochen mal treffen...da bin ich mal wieder oben. aber das könn mer ja auch per PN regeln...


    Mfg Scrippler

  • Hi


    reden wir hier von kaputten Schildern oder von abgemeldeten Schildern !


    In beiden Fällen kannst Du die aber behalten , solange Du vor den Augen der Landratsamtbediensten den Landratsamtkleber entwertest, danach kannst Du jedes Schil mit nach Hause nehmen !
    Habe meine Schilder auch zu Hause , von meinen 2 Wägen !


    Also stimmt nicht , das die nicht herraus gegeben werden dürfen !
    Und mit der Nummer zum anderen Wagen übernehmen , würde ich fragen , müsste aber gehen sobald der andere Wagen aus dem system ist , also sobald Du mit den Papieren hinläufst und in Abmeldest !


    als Info : für neue Schilder drucken , bin immer in Arbeitklamotten zum Anmelden gegangen ( wenn ich für Privatleute sprich meine Schwester , mein Schwager und so ) und habe gesagt ich komme von der und der Werkstatt !
    Sparst Dir bei der Anmeldung ca. 25 Euro und beim Schilder drucken 20 Euro !


    Habe für ein Auto abmelden , eins Zulassen + Wunschkennzeichen +Schilder drucken insgesamt 75 Euro gezahlt !!


    Einfach ein bisschen Tricksen !!


    MfG
    Nico

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt bei meinem B12 bezahlt ca.:


    Abmeldung Stanza: ca. 5 euro
    Anmeldung B12 : ca. 25 Euro
    Schilder drucken : ca. 21 euro


    Also 51 Euro, hab aber kein Wunschnummerschild genommen...


    da is 75 Euro mit Top Konditionen doch ganz schön happig, oder?


    Mfg Scrippler