Waschpumpe Stecker gerissen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo,



    Bei meinen k11 bj 06/97 ist die Waschpumpe Defekt , soweit sogar


    Wollte die dann raushauen und reingen bzw ersetzen , Radhausverkleidung Ab dann konnte ich die schon sehen und abstecken


    Aber jetzt ist mir was blödes unterlaufen , der Elektrostecker der Pumpe ist kaputt gegangen das Kabel hat schon rausgeguckt als ich die langsam abstecken wollte ist der Stecker gebrochen.


    Naja Pumpe audgebaut gereinigt dann an 12volt angeschlossen und sie geht.. Super wenigstens das



    So jetzt die frage an euch , kann man diesen Stecker kaufen? Evtl schon mit Kabel angelötet??
    Wär gut auch wenn ihr mir die Teilenummer mitteilen könnt.


    Vielen dank im vorraus!


    MfG




    PS: Es ist die Pumpe für vorne und hinten

  • Nimm normale Quetschverbinder - und gut is.


    [ebayartikelnummer]370742592952[/ebayartikelnummer]


    Bei meinem alten P10 habe ich danach als Korrosionsvorbeugung satt Mehrzweckfett drumrum gequetscht, denn die Originalkabel waren im Mehrfachstecker einfach abgegammelt...
    Die Reparatur hielt einwandfrei, bis irgendwann doch die Pumpe abgenutzt war. Und an der neuen Pumpe hielt das genau so gut :]


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Hallo,


    Kann es mir garnicht vorstellen wie es mit Quetschverbinder funktionieren soll weil da schon sehr wenig Platz da ist um die reinzustecken


    Zugegeben hatte noch nie etwas mit quetschverbinder gemacht, wie verbinde ich die Kontakte an der Pumpe? In deinen Angegebenen Ebay Link sind 2 Sorten enthalten die ohne Ummantelung und die mit , welsche brauche ich denn??


    Und reicht es mit normale Zange zu pressen oder muss ich doch eine crimp Zange kaufen??


    Und bei den Kabel von Auto welsches ist Plus und Masse?



    Bitte weiterhelfen!!


    Danke im vorraus



    MfG ragal

  • In den Mehrfachsteckern stecken doch auch nur (unisolierte) Quetschverbinder drin.
    Ich meine, du brauchst die "Steckdosenseite" (du hast doch noch das abgebrochene Stück?!).
    Oder nimm doch einfach die ausgebaute Pumpe mit zu einem Teilehändler (Baumarkt mit Autoabteilung geht auch) und schau was passt - müssen ja nicht vollisoliert sein. Es gibt dort auch ganze Sets inkl. Zange für unter 10,- EUR.
    Du darfst dafür halt keine TOP-Quali erwarten, aber für deine Zwecke reichts allemal.


    @ + / -:
    Deine Chancen stehen 50:50, dass es beim ersten Versuch klappt :D
    Wenn du dir am Stecker die positionen und Kabelfarben merkst, passt es zu 100%
    Falls nicht, geht aber auch nichts kaputt.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • So ...


    Crimpzange und Quetschverbinder gekauft, und gequetscht -Hält Bombenfest!!


    Super Vielen dank für dein TIP


    Jetzt mal ne frage neben bei:


    Könnte ich Silikon Dichtmasse in den Steckerraum reintun?


    Habe diese Dichtmasse hier liegen:





    MD-Sil Hochtemperatur Silikon Dichtmasse


    Gleich wie Dirko HT geht bis 250 Grad


    Aber kann es dann zum Kurzschluss kommen??



    MfG

  • :evil: Igitt!


    Lass bloß das Silikonzeug weg.
    Das geht doch nie mehr raus, und wenn die Stecker mal runter müssen... :will-u-understand:


    Ich habe das normale Castrol-Mehrzweckfett aus der Tube benutzt, klebriges Kettenspray geht auch.
    Im Bedarfsfall einmal kurz mit Bremsenreiniger draufgehalten, und das Fett ist restlos weg.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km