Thermostatgehäuse Fest Hilfe!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    Wollte geradeeben meinen Thermostat austauschen bei meinen Micra k11 bj 05/1997


    Das Problem ist ich habe den Kuhlerschlauch rausgenommen und die 3 M10 Schrauben rausgedreht ,
    Wollte dann das Gehäuse rausnehmen (dreieckiger) aber der sitzt BOMBENFEST!


    Hab alles versucht das Ding rührt sich kein Millimeter!



    Was Kann man tuhen damit das Gehäuse raus kommt ?damit ich den neuen thermostat einbauen kann


    Bitte helfen damit ich das heute noch hinter mich hab !!


    Vielen dank im vorraus


    Schönen Sontag noch!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ragal
    Hallo,


    Was Kann man tuhen damit das Gehäuse raus kommt ?damit ich den neuen thermostat einbauen kann
    Schönen Sontag noch!


    Hi
    Ganz einfach, der Deckel ist verklebt und möchte gerne das Wort zum Sonntag hören.
    Also dünnes, flaches, aber scharfes Taschenmesser/Küchenmesserchen in die Dichtfuge ansetzen und mit Hammer in die Fuge ( zuerst zart ) reinklopfen.
    An mehreren Stellen wiederholen, Dichtfläche mit Stahlwolle/Schleifpapier o.ä.
    glätten, Deckel mit Curil oder sonstiger Dichtmasse wieder verschrauben.


    Kein Messer mit Wellenschliff, Thermostat muss mit der Federseite zum Motorblock zeigen, falls die Zwischenscheibe des Thermostats keine Entlüftungsbohrung hat sollte man ein 3 oder 4mm Loch reinbohren.


    Grüße
    O.