Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Na Mädels....


    was übt ihr denn so für Berufe aus?
    'Typisch weibliche'?
    'Männerberufe'?
    Handwerkliches?




    Ich selbst bin in der Ausbildung zur Medientechnologin Druck.
    Also nur Männer in der Werkstatt, aber man gewöhnt sich dran.
    Kraft gefragt! :D

  • Ingenieurin für Umwelttechnik.


    Beim Studium kein klassischer Männerberuf mehr, würde ich sagen.
    In meiner Branche (Abfall/Immissionsschutz) sind aber ganz überwiegend Männer. Freue mich immer, wenn ich mal auf eine Frau treffe ;)

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von Mornica ()

  • Zitat

    Original von Mornica
    ...... Freue mich mimmer, wenn ich mal auf eine Frau treffe ;)


    Das wird den Männern auch so gehen :P

  • Ich bin Hotelfachfrau und studiere nebenbei Amerikanistik. Ziemlich bodenständige Ausbildung, aber ich liebe den Kontakt mit anderen Kulturen. Was meint ihr, wie viele verrückte Ausländer bei uns vorbeischauen? Hihi. Ich arbeite aber hart daran, bald auszuwandern und in Amerika mein Glück zu versuchen. Glücklicherweise wird die deutsche Berufsausbildung dort sehr geschätzt. Das öffnet mir hoffentlich einige Türen. Aber wie gesagt, ich arbeite im Hotel und empfange verrückte Gäste.

    Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prima12 ()

  • Sitzt jetzt nicht mehr im Büro, dafür ist der Chef im [lexicon]NisBo[/lexicon] :O


    Das reimt sich sogar, ich Poet :lachwalzen:

  • Und gäbe es keine Verbrecher, dann wäre ich schon längst arbeitslos und bekäme Hartz9 oder 10.

  • Sitzt jetzt nicht mehr im Büro, dafür ist der Chef im [lexicon]NisBo[/lexicon] :O


    Das reimt sich sogar, ich Poet :lachwalzen:


    Sitz im Büro und bin trotzdem im [lexicon]NisBo[/lexicon] ;)
    .... Helden der Arbeit!


    Helden der Arbeit ?( Ist die Mauer/Grenze doch nicht weg ?(


    Nach Arbeit mal schnell 5 km Richtung Osten und nochmal nachschauen, ist ja nicht weit von mir :O

  • Ich kann gar nicht glauben, dass eine studierte und vielbeschäftigte Frau und äähh Tierärztin versucht diese absolut tote, ja bereits mumifizierte Sparte dieses Boards wiederzubeleben.


    Nein, das glaube ich einfach nicht.


    Grüße
    O.

  • Huhu!


    Wiehr sind im Woman-Board.


    Ich fühle mich wie sanne6882 und verspüre leichte Agression.


    *mutiert*


    Ir seit wieh mein Lars.
    Dehr wirt auch imer gleich lauht unt böhse.


    Mohren muhs ich meinne Feigwartzen rasirn lasen. Das isst schlim.