MaxP11´s SportLine

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxP11.

  • So gestern war es endlich so weit.
    Der Sportline wurde geholt 350km aus Bielefeld.
    Anfangs waren die Straßen total beschissen, hat sich aber dann gebessert.


    Joa die erste Fahrt mit nem GT, Hammer Geil!
    Der gute Sportline wird jetzt erstmal stillgelegt und bis 2014 wieder fit gemacht um ihn dann als Sommerauto nutzen zu können.
    Optische Veränderungen wird es kaum geben außer JDM´s und G20 Rückleuchten.
    Mittelpunkt des Projektes ist das "Fitmachen" des Wagens.
    Paar Eckdaten: BJ 1997, 135tkm, Sportline- typische Ausstattung

  • Wehe du verstümmelst den :evil: .. einer der besten original gehaltenen sportis
    Glückwunsch zum kauf :)

  • Motor läuft einwandfrei.
    Ansonsten steht er noch gut da außer 3 Roststellen.
    Eine im Motorraum, eine am Zuführrohr vom Tank und die Primera typische an der Heckklappe.
    Naja und hier und da Kratzer und so, ist halt ein altes Auto, aber sollte machbar sein.


    Natürlich bleibt er original, nicht mal irgendwelche Aufkleber werden ihn zieren. :D

  • Ja die OZ F1+ habe ich dazu bekommen. Nur fehlt eine Kappe für die Zentralmutter.
    Wer also eine noch hat darf mir Bescheid geben. :D

  • So heute hab ich den Wagen mal gewaschen und konnte sehen wo überall Kratzer und Dellen sind.
    Sind schon einige da aber hält sich in Grenzen.
    Hab dabei gleich mal ein Bild von der Roststelle im Motorraum gemacht.
    Ich bin immer wieder begeistert vom Anzug und der Fahrdynamik des Wagens, da ich bisher nur Ga16 daily gefahren bin.

  • Die Stelle am Fderbeindom ist leider typisch Primera... Obenrum schön mit Versiegelungsnaht - aber von unten ein offener Blechspalt :(


    Die totale Fehlkonstruktion :kotz:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

  • Bei meinem Roten ist da auch nichts. :D

  • Rost dort am Dom ist tückisch. Selbst wenn man nichts sieht ist meist zwischen den Schweiß Punkten der gammel schon gut am arbeiten. Wenn man da nicht bei geht kann man den wagen auch gleich verschrotten. :rolleyes:
    Man muss sich schon mal die mühe machen und mal die Dome richtig frei legen und mal mit nem schrauben zieher die nähte nachgehen. Und dann sieht die Sache schon anders aus.
    Nur mal oberflächlich gucken und dann sich freuen reicht einfach nicht :rolleyes:
    Diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. ;)

  • Glückwunsch zum Sportline.
    Hatte mir damals auch mal einen schwarzen Sportline angeschaut aber der war richtig runtergerockt :(
    Sogar noch einen mit relativ wenig KM gefunden.

  • So hier mal die Mängel um die ich mich kümmern muss.
    -Roststellen
    -Spoiler nicht mehr richtig fest
    -rechte Halterung der Stoßstange gebrochen
    -linker Nebelscheinwerfer ist feucht
    -paar kleine Dellen und Kratzer
    -Leder sieht nicht mehr so frisch aus
    -total dreckig innen
    -Felgen haben Bordsteinkratzer
    -Scheinwerfer haben jeweils einen Riss
    Vielleicht kommt auch noch mehr, mal sehen was die Zeit bringt.


    Alles in allem bleibt die Liste dennoch überschaubar.
    Heute war auch der letzte Tag den Wagen vorläufig zu fahren.


    Als 1. bekommt er dann nen ordentlichen Service und dann werden gleich die Roststellen beseitigt.

  • So hab hier mal ein Bild von den Felgen.
    Musste mir noch son Felgendeckel besorgen da einer leider fehlte.(der oben links)


    Die Felgen lasse ich noch lackieren, bin mir aber noch unschlüssig in welcher Farbe, es soll was dezentes her kein schwarz, gold oder weiß.
    Ich dachte an ein sehr helles grau, naja mal sehen.


    Ansonsten gab es erstmal ne Motorwäsche neues Servoöl und neue Schlauchschellen.


    Gruß Max

  • So mal wieder was neues vom SportLine.
    Tankrohr ist mittlerweile geschweißt und nächste Woche geht er in die Karosseriewerkstatt um den ganzen anderen Kram zu machen.
    Ansonsten hab ich nen neuen Felgendeckel besorgt und die normalen Spielereien. (144er Seitenleisten, 144er Innenraumzeug inkl. Chromknopf an der Handbremse.


    Gruß Max

  • So es gibt hier mal wieder was neues.
    Mittlerweile steht der Sportline schon eine Woche im Karosseriezentrum.
    Die Dome sind schon geschweißt, sieht auch echt gut aus.
    Demnächst wird hinten links noch die Seitenwand geschweißt und noch ein paar kleine Sachen.


    Wenn er dann wieder hier ist, werden die Dinge die ich schon hier habe verbaut.
    JDM Scheinwerfer gibt es dann auch demnächst.


    Es geht also mit großen Schritten vorwärts.


    Dummerweise habe ich vergessen Bilder von den besagten Stellen zu machen.
    Die gibt es dann wenn alles fertig ist.
    Gruß Max