Hallo!
Vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nicht eindeutige Aussagen gefunden. Des Weiteren möchte ich nicht über Sinn bzw. Unsinn dieses Vorhabens diskutieren und darum bitte, sämtliches Gespamme zu vermeiden.
Über umfassende Hilfe würde ich mich aber freuen!
Baue gerade meinen Micra K11 1.3 Bj. '98 weiter um und brauche noch ein paar weitere Informationen zum Bereich der Ansaugung.
Bis jetzt hat er folgende Veränderungen:
Motor:
- zwei scharfe Nockenwellen (262°)
- 1.6 Einspritzdüsen (Almera)
- 1.6 Luftfilterkasten mit K&N Luftfilter und 76mm Ansaugrohr
abgastechnisch:
- 4-2-1 Fächerkrümmer mit downpipe
- 100 Zeller Kat (Magnaflow)
- Mittelrohr
- ESD Remus mit 104er HKS Endrohr, ESD modifiziert und Verjüngung (Dezibelkiller) entfernt
-->alles mit 52 mm Durchmesser ohne Verjüngungen
Nun zu meinen Fragen:
1.
Ich möchte eine andere Drosselklappe verbauen, dachte an die aus dem 1.6 Almera (GA15). Unterschied zum Original (45mm) soll 50mm sein. Passt das Teil plug&play?
2.
Der Wagen läuft mit den 1.6 Düsen gut aber braucht wohl ein wenig mehr Sprit um besser zu laufen. Daher soll ein Benzindruckregler verbaut werden und ich frage mich, ob ein angebotener bei Ebay wie hier auch ausreichend ist:
http://www.ebay.de/itm/Benzindruckregler-schwarz-Nissan-200SX-350Z-300ZX-Urvan-/400173615923?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2c34cb33
Ich sehe keinen großen Unterschied zum Power-Boost-Ventil, welches von ATB-Tuning angeboten wird (Habe die Threads im Board dazu bereits gelesen).
LG und noch schöne Feiertage