Sehr schöner Vogel und schön, mit welchem Enthusiasmus du dich um die Autos kümmerst.
Gefällt mir, was du da machst.
Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 18.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.
Sehr schöner Vogel und schön, mit welchem Enthusiasmus du dich um die Autos kümmerst.
Gefällt mir, was du da machst.
Wirklich tolle Arbeit
Hallo Allen,
Mal wieder ein update uber mein Bluebird. Seit letzte woche hat er wieder TUV, ohne anmerkungen. War ein bischien spiel auf rechter hinterrad aber nach andrehen von kugellager war das auch wieder gut.
Auch habe ich original-reifen gekauft, 15" von Ronal aber mit Nissan-teile nummer drin. Wircklich original in jeden fall. Die reifen habe ich neu lackieren lasse. Auch direct 4 neue Dunlop Sport Bluresponse dabei gekauft:
Heute und morgen die ventil-dichtungen erneuen. Die Bluebird lasst viel blaues rauch frei leider.
Hi!
Wegen dem neuen forum habe ich leider wenig updates machen können. Da ist aber extrem viel passiert. Weil die vogel blau raucht und die kompression gut war hat ich gedachtet das die ventilschaftdichtungen kaput wáre. Nach demontagen war da aber ein anderes probleim.
So gehört das aus zu sehen:
Seht aber jetzt so aus bei cilinder eins an die auslaBseite:
Sogar, das wird ein kopfrevision... In der schwissenseit habe ich der auch schön wieder zuruck...
So war er:
und jetzt:
Die vorderseite wird auf dieses moment neu lackiert:
Und die motorraum wird gut sauber gemacht und motor selber wird lackiert:
Updates kommen bald!
Ciao,
Rens
Hammergeil
Dem Enthusiasmus kommen 99,9% der NisBo-User nicht hinterher
Vielen dank!
Gestern habe ich mein neu lackierte teilen abgeholt:
Herrlich!!
Balt kommt das moment das er wieder fahrt
Zitat von x-trailrijder
Jetzt muss man mir mal erklären, warum Nissan in einen 2 Ventil Motor die Kolben aus einem 4 Ventiler eingebaut hat. Ich meine, die Taschen sind ja sinnvoll bei nem 16V, aber bei dem 8V verringern sie nur die Kompression...
Sehr, sehr cool....
Zitat von x-trailrijder
Jetzt muss man mir mal erklären, warum Nissan in einen 2 Ventil Motor die Kolben aus einem 4 Ventiler eingebaut hat. Ich meine, die Taschen sind ja sinnvoll bei nem 16V, aber bei dem 8V verringern sie nur die Kompression...
Lass mich dumm fragen - das kann ich nämlich hervorragend - kann es etwas mit der Doppelzündung zu tun haben???
Doppelzündung ist zwar angedacht, aber nicht gebohrt worden. Das siehst Du am Bild vom Kopf: Dort gibts im Brennraum, neben dem (kleinen) Auslassventil einen Knubbel, wo eigentlich nur das Gewinde fehlt
Ich denke mal das es Bauteilsparerei ist. Aber Flachkolben mit 16V ausschnitten in einem Hemi-Kopf mit 8V? Sieht sehr komisch aus. Nicht das der Rumpf von nem 16V Bluebild kommt und die polnische reparaturweise angewand wurde!
Das müsste Hansli der alte Altmeister wissen. Sind die CA-Blöcke der 8V und 16V Varianten tauschbar?
Vielen dank herren!
Ich glaube ich weiB warum die 16V kolben (aus CA18DE!?) in mein motor zu finden sein. Die [lexicon]T12[/lexicon] hat original ein CA20 motor, 102PS und 161NM, CR von 8.5:1, das ohne kat. Mit kat (wie meiner) hat ein CA20S motor, 105PS und 163NM, mit ein CR von 9.4:1. Ich denke Nissan hat die erhohte compresion ratio bekommen mit CA18DE kolben...
CA18 hat 83mm Bore, CA20 84.5mm
Ich denke es sind "nicht einfach so" CA18DE Kolben drin.
Ein sehr komischer Motor
Hmmm sehr interessant! Ich werde mich nochmal gut einlesen, vielleight finde ich etwas daruber?
Gestern wieder viel gemacht am auto:
-neue kuhler und neue halter montiert(original Nissan!)
-zundspule, zundverteiler, zundkerze usw monteirt (auch alles neu Nissan)
-ventielen gestellt
-neue zahnriem und spanner montiert (auch oem nissan)
-so viel wie moglich noch zusammen gebaut
-motor geflusht mit 10W40 action-oil. Sehr gunstig und so weiB ich das alle eventuele dreck aus dem motor spuhlt.
seht jetzt so aus:
neue kuhler:
und fast fertig wieder:
Viele gruBe,
Rens
Watt macht der Eimer
Der macht gut!
Letzte sommer nach Corsica und die Vogesen gefahren mit mein Bluey, insgesammt 4750km und alles ohne probleime und uberhaupt kein oil-verbrauch! Fur spaB habe ich auch das sprittverbrauch berechnet und scheinbar hat er ein durchschnittlich verbauch von 1 liter auf 14.67KM! Sehr sehr sehr gut fur diese alte auto mit vergaser.
Kurze urlaubsbeschreibung:
anfang war mit stau.... mehrere stunden gestanden.
Deswegen nicht weiter gekommen dann Obern-Gondorf beim Mussel. Aber bier und schnitsel macht gut:
Zweite tag 1100km nach Savone uber Deutschland, Franckreich, SchweiB und aber naturlich Italiën. Hier auf die Sint Bernard col:
Die ferry war sehr gut gefullt, zum gluck kein schaden:
Geschlafen auf einem strand-sitze am deck, am 5 uhr morgens wird mann so wach:
Auf Corsica nur 300km gefahren aber mehr als 5 stunden uber gemacht, schnell fahren ist wie mann sehen kann auf dem bilder unmoglich:
Leider war die 40+ grad nicht gut fur mich, beim parken war da ein baum gegen die auto gefahren
Aber auto wird jetzt beim Nissan-handler mit original-teile repariert. Neue innen und aussen-stoBstange, original-teile!
Etwas mehr foto's von die Urlaub:
Auf Urlaub war die auto 25 jahre alt, und so habe ich das gefeiert:
Zwei mal ein film:
Nach zwei wochen habe ich wie gesagt auch die Vogesen besucht und auch da habe ich bilder von:
Einfach herrliches Urlaub und was ein herrliches auto! Sehr viel spaB von gehat und auch viel leute welche mich angesprochen haben uber die auto. Super super!
Geil wie Du den vorderst und da sieht man wieder die zuverlässigkeit der alten Japaner meiner steht nur noch rum, hab keinen Bock mehr drauf.
Sehr geil!