Alte Autos sollen Fahrverbot bekommen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Iss mir Latte :D und wohn aufm Land, und mit meinen Oldis muß ich ja net inne Stadt fahren dazu habe ich nen Euro5 Wagen stehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Scheiss auf die Städte, fährste eben nich rein.


    Immer schön Städte und Umweltzonen meiden, auf das der Einzelhandel dort pleite geht, keiner mehr irgendwelche (sowieso bald nicht mehr vorhandenen) Kulturangebote usw. nutzt und die ganze Kacke den Bach runtergeht. Einkaufen usw. kann man ja mittlerweile auch aufe grüne Wiese. Wer muss schon in die Stadt?


    Ick nich :D

  • Zitat

    Original von ingeborch
    Wer muss schon in die Stadt?


    :mmmm:
    Berufstätige?
    Ich wohne auf dem Land, und muss auf meinem Arbeitsweg durch die Stadt.
    So dürfte es dem größten Teil der ländlichen Bevölkerung gehen, da es auf dem Land weit weniger Arbeitsplätze, als Einwohner gibt.


    Hinzu kommt, dass es eine bodenlose Frechheit wäre, Leuten aufzuzwingen, welches Alter ihr Fahrzeug haben darf.
    Bei solchen Zwängen wäre mir schon fast der Trottel aus Ö. lieber, der den Leuten lediglich braune Hemden vorschreiben wollte...


    Gerade im Fall von Oldtimern finde ich es auf eine traurige Weise amüsant, zu sehen, wie diese in Folge einer solchen Regelung früher oder später auf dem Schrott landen, während Unsummern unserer Steuern für "Kulturgüter" in Form von Schmierereien (die oftmals so aussehen, als hätte man seinen Hund mit Wachsmalern gefüttert, und ihn dann auf eine Leinwand kotzen lassen...) und Skulpturen, ohne erkennbare Form und Aussage (für Betrachter, die nicht unter dem Einfluss bewustseinsverändernder Mittel stehen) ausgegeben werden.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Die ganzen Idioten haben doch eh nicht mehr alle Latten am Zaun.Was bringt es bitte wenn hier diese scheiß Richtlinie eingehalten werden, die Autos aber nach Afrika verkauft werden und dort den "Dreck" in die Luft pusten?


    Außerdem ist eh nicht genug Bullerei da, damit die das überprüfen können...


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ist sowieso von daher schon Blödsinn, weil in den letzten Jahren seit Einführung der Umweltzonen zichmal nachgewiesen wurde, dass z.B. die Feinstaubbelastung nicht vom Individualverkehr herrührt.

  • Das ist so lächerlich.


    Wenn, der Nahverkehr ja wenigstens ne Alternative wäre. Ich bezahl für 6-7km Zug pro Strecke 2,50 Euro. Da bin ich mit dem SX günstiger.



    Der Witz ist ja noch, dass das n Slowene vorschlägt. Ein Slowene!


  • Ja is klar, was ich damit sagen wollte ist, dass man bzw. die Städte mit Umweltzonen sich selbst ins Fleisch schneiden, wenn sie sich den EU Kaspern beugen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Muahahaha.


    Wenn es auch so wäre, ich würde drauf koten. Und den Kot sodann an den Gesetzgeber schicken. =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Damit würden sich die Städte - samt ihren sterbenden Innenstädten - das eigene Grab schaufeln. Oder warum wohl hat nicht schon jede Stadt eine "Umweltzone"?
    Eben, dann würden auch noch die letzten Kunden auf die grüne Wiese abwandern.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

  • Zitat

    Original von Bugfan
    Die ganzen Idioten haben doch eh nicht mehr alle Latten am Zaun.Was bringt es bitte wenn hier diese scheiß Richtlinie eingehalten werden, die Autos aber nach Afrika verkauft werden und dort den "Dreck" in die Luft pusten?


    Außerdem ist eh nicht genug Bullerei da, damit die das überprüfen können...


    Paddy, diese Aussage ist Rotz. Das kannst Du besser und objektiver.


    EDIT:
    Und wenn es kommt, dann werde ich mir trozdem kein neues Auto kaufen. Dann kommt der KAT nur noch für die TÜV-Prüfung rein. Dann können die EU-Lobbyisten schön Nissanfeinstaub einatmen.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()


  • Welcher KAT?
    :lachwalzen:

  • :bier2:


  • Jau kann ich ;)


    @EDIT
    Ich werde mir auch keinen neuen kaufen


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???