Blinker-Relais Belegung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mezger.

  • Hallo Jungs,


    die komplette Blinklichtanlage hat beim Y61 nicht mehr funktioniert, also ein neues Relais besorgt (beim Betätigen von Warnblinker/Lenkstock hat es zwar ein Mal geklackt aber das wars dann auch schon). Doch leider habe ich anscheinend in aller Eile die Belegungen falsch aufgeschrieben :wand:
    So sieht meine aktuelle Beschriftung aus: C2 - rot / 31 - schwarz / 49a - grün / 49 - blau

  • hast du ein Universalrelais statt dem japanrelais genommen?


    bei denen ist Plus und Minus vertauscht, also ist das Neue nun hinüber


    is mir auch schon passiert, daher weiß ich das

  • Danke für die Rückmeldung!
    Habe mittlerweile das zweite drin. Aber es funktioniert nur der Warnblinker. Die Blinker am Hebel sind funktionslos...
    Aber das kann ein anderes Problem sein, da das Fernlicht auch nicht funktioniert - nur die Lichthupe :heul:

  • dann hat sich eventuell der kombihebel verabschiedet


    oder der Stecker locker, sitzt hinter der Verkleidung


    Sicherungen hast ja hoffentlich schon alle kontrolliert

  • Sicherungen mit DMM kontrolliert und den Blinkerhebel hatte ich auch schon in den Händen - Alles passt, Stromkreis wurde für jede Funktion (Lichthupe, Fernlicht Blinker-L und Blinker-R) geschlossen. Zur Sicherheit noch Kontaktspray reingeleert.
    Das Auto ist sowieso der reinste Problemfall und mehr gekostet als er erbracht hat :(