Stossdämpfer, Vorderachse - Empfehlungen, Meinungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mec.

  • Hallo Forum...


    Habe die Tage festgestellt dass mein Stoßdämpfer (Vorderachse, Fahrerseite) wohl defekt ist, verliert Öl.
    Die Federbeinstützlager, Domlager auf beiden Seiten sind schon etwas länger platt, sind am klopfen und müssen somit auch ersetzt werden.


    Die Frage an Euch, welche Stoßdämpfer könnt Ihn mir Empfehlen, ich meine von welchem Hersteller?


    habe schon online gesucht und habe so einiges gefunden:


    Optimal ca. 50€
    NIPPARTS ca. 60€
    KBY (kayaba) ca. 100€
    Sachs ca.120€
    Monroe ca.120€


    Original Nissan ca.300€ :eek:


    sind alles Zweirohr-Gasdruck-Stoßdämpfer.


    Möchte mir kein "Schrott" einbauen, muss aber auch kein "HI-End" Teil sein...denke ein "sind GUT, OK" sollte als Ersatz reichen.


    Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen sind gefragt!


    mfg Mec

  • Hallo


    Ich habe von meinem Händler erfahren, dass Kayaba Erstausrüster sein soll.


    Somit habe ich mich für diese entschieden und fahre damit bis jetzt ganz gut.


    Gruß

  • hab mir koni gelb rundum neu geholt vor anderthalb jahren.


    dank noch mal an adam für die infos. :perfekt:


    kostenpunkt inclusive einbau, tieferlegung, vermessung, eintragung, wuchten usw. 800 euro.


    die eibach`s 30 mm hab ich selber mitgebracht.


    ergebnis: aus einer barocken dame (schiffsschaukel) wird ein noch komfortabler gleiter der zackig jeder lenkbewegung auch bei über 200 km/h folgt.


    kurz: es macht spass und passt zum motor und der AB hier in D.


    hab dazu damals was der talk ecke geschrieben...musst mal schauen.


    infinatio


    ps: die konis sind verstellbar (einfach von oben mittels beigefügten schrauber über dem dom)

  • proti_de


    Kayaba als Erstausrüster...ja, das habe ich auch schon so gehört...


    Infinatio


    koni gelb...ja als ich noch "jung" war, hatte ich die auch :D Jetzt ist nur Komfort angesagt, kein tiefer legen und nix "hartes" mehr :D


    mfg