Pulsierendes Geräusch im Leerlauf dCi

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sopho.

  • Ich habe seit einer Woche meinen Juke 1.5 dCi,
    dieser gibt im Leerlauf bzw. bis ca. 1200 Umdrehungen ein sägendes / schabendes Geräusch von sich,
    auch im Stand, es ist im Innenraum besser zu hören als im Motorraum.
    Daher denke ich es muss sehr nah von der Spritzwand kommen oder sich übertragen.
    Die ersten Ideen vom Mechaniker waren Ein Ventil vom Dieselfilter oder ein lautes Einspritzen im Dieselpartikelfilter.


    Vielleicht kann ja jemand helfen.

  • In der Werkstatt wurde nun alles um den Kraftstofffilter getauscht, jedoch keine Besserung,
    das pulsierende schäppernde Geräusch geht auch ab an in ein konstantes Schäppern über...
    Aufgefallen ist mir nur das es ab ca. 1600rpm verschwindet.


    Hilfe!!!

  • Blödsinn ich habe genau das gleiche problem - manchmal im stand echt durchtbar und ich finde die ursache nicht. Hatt erst gedacht die Haubenhalterung vibriert da sie fast 70 ch lang in der luft schwebt aber die ist es nicht


    wer weiss woran das liegt - ich habe nächste woche Inspektion und will den das sagen :)

  • Bei mir haben sie letzte Woche im Motorraum diesen zusammensteckbaren schwarzen, zweiteiligen Plastikschlauch am Luftfilter gewechselt, weil der unheimlich gedröhnt hatte.

  • Habe die gleichen Probleme. Gewechselt wurden der Stellmotor von der
    Lüftung (war es aber nicht), der schwarze zweiteilige Luftkanal (wurde
    erst geklebt, klapperte aber weiter) über dem Motorblock. Am stärksten
    sind bei mir die Kratz/Schabe-Geräusche die ersten 30 Minuten wenn der
    Motor noch kalt ist. Sie ähneln dem Geräusch wenn der Motor abgestellt
    wird, und eine Pumpe noch etwas nachläuft.
    Zu hören sind bei mir die
    Geräusche besonders stark im Innenraum, teilweise konnte ich am
    Schaltknauf die Vibrationen spüren. Sie sind nich drehzahlabhängig und
    besonders laut wenn der Wagen hält. Er war bereits dreimal deswegen in
    der Werkstatt, die können aber die Quelle auch nicht lokalisieren.
    Angefangen haben die Geräusch bei ca. 10000 km und werden jetzt nach 1
    1/2 Jahren und 52000 km richtig laut.
    Meiner Meinung nach kommen die
    Geräusche von einem Teil hinter dem Motorblock zur Fahrgastzelle hin.
    Ich habe bei lautem Kratzgeräusch mal die Hand draufgelegt, und konnte
    das Kratzen spüren. Müsste etwas mit dem Abgassystem zu tun haben.

  • Das Problem dürfte hier der Drehzahlmesser sein. Haben einige Tiida auch. Meiner wurde vom Händler kostenlos in der Garntiezeit getauscht, danach war es weg.



    Man kann das Geräuch auch vergleichen als wenn zwei Plastikzahnräder aneinander Reiben. So eine Art kratzen.


    Das hat irgendwie was mit dem Drehzahlgeber oder so zu tun. Es trat auch nicht immer auf, öfters aber wenn es kalt war (unter 15 Grad zb).



    Google mal, dann müßtest du etwas finden.

  • Hallo! Ich habe genau das gleiche Geräusch was hier beschrieben wird :( :( :( :confused: Und ich glaube auch das da noch einige Nissan Juke kommen die das gleiche haben.......Wenn einer das gleiche hatte und es ist gefunden, Bitte mal schreiben was es gewesen ist ..........DANKE :eieiei2:

  • Hallo! Ich habe genau das gleiche Geräusch was hier beschrieben wird :( :( :( :confused: Und ich glaube auch das da noch einige Nissan Juke kommen die das gleiche haben.......Wenn einer das gleiche hatte und es ist gefunden, Bitte mal schreiben was es gewesen ist ..........DANKE :eieiei2:


    Das Geräusch ist normal und kommt von irgendwelchen Abgasventilgeschichten ..... der Thread hier ist im übrigen von 2013 :rolleyes:;)

  • Nein das Geräusch was ich meine können nur die beurteilen die ein Nissan Juke 1,5 Diesel fahren! Die Benzin Motoren haben das nicht!!!!!!


    Ja meinst du denn, daß ich nur Beiträge zu Benziner Jukes lese und meinst du, daß ich nur im [lexicon]NisBo[/lexicon] Beiträge zum Juke lese :O


    Du bist ein Diesel Fahrer ... nah dann beurteile mal dein Problem selbst ..... ich kann das ja nicht nach deiner Meinung :D