Tank Nissan Almera N16

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Hallo, ich habe bei meinen Nissan Almera N16 bj 2001 einen Riss im Tank. Ich habe heute auf nem Schrottplatz angerufen und nachgefragt ob sie einen da hätten, leider nur vom bj 1997. Würde er auch bei meinen passen? Danke und LG Anne

  • Also Baujahr 1997 ist kein N16 sondern auf jeden Fall ein N15.
    Ist dein Almi ein Diesel oder Benziner?
    Weil Dieseltank mit 60l kann ich dir einen ausschlachten im Mai.

  • Mein 1,5er Benziner hat auch 60 Liter Tankinhalt, evtl. hat Nissan ja bei Benziner & Diesel die gleichen Tanks verbaut... :mmmm:
    Laut nissan4u sind die Teilenummern zwar minimal unterschiedlich (172025M301 beim 2,2er Diesel zu 172025M305/172025M30A beim 1,5er Benziner), aber wer weiß... ein vernünftiger Freundlicher müsste die Frage eigentlich beantworten können...

  • Wenn die Threaderstellerin das nicht selber ermittelt, kann ich bei Gelgenheit beim Nissanautohaus bei mir im Gewerbegebiet nachfragen. Werde da eventuell noch einen Blinker besorgen... das könnte aber dauern, also nicht auf mich verlassen.

  • Schau mal bei ebay


    Link


    Ich bin mir recht sicher das der Tank vom N15 nicht passt.


    Ich würde auch deine eigene Benzinpumpe im neuen Tank verbauen.
    Es gab da schon ein paar unterschiede in der Baureihe des N16.
    Ganz wichtig beim Ausbau: Wenn du unter dem Auto bist und richtung Hinterachse schaust. Das rechte Tankband. Mach unbedingt mit einer kleinen drahtbürste die Schraube sauber und lass da Öl ( WD40 oder sowas ) einwirken.
    Die Schraube ist feingewinde und die Mutter nur gepunktet. Wenn da was kaputt geht haste den Salat.


    Die Tankbänder am Besten Sandstrahlen und Pulvern lassen. Das rechte gibt es nicht mehr zum nachkaufen. Bei der aktion kannst du dir auch gleich mal den Tanlstutzen ansehen, der gammelt auch gerne.


    Gruß

  • Wobei Ich lieber einen irgendwo bholen würde.
    Kann mir nicht vorstellen das der Tank wirklich Stoßstabil ist.
    Beim Versand kann immer mal was kaputt gehen und dann hat man die rennerei.