Kaufberatung - Was ist der noch Wert?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Tach zusammen,


    wie der Eine oder Andere vielleicht im An- und Verkauf gelesen hat suche ich einen Micra mit TÜV und ohne große Macken als Anfängerauto.


    Bei meiner Suche habe ich diesen Micra gefunden: LINK



    Was meint Ihr ist ein realistischer Preis für das Auto?



    Gruß
    SmartyN15

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hi,


    Nach dem was man sieht, ist der preis schon okay. Muss man halt vor ort nochmal die schwachstelllen begutachten, aber ansonsten spricht nichts dagegen. Vielleicht kann man ja noch handeln.

  • Schwachstellen beim Micra sind die Schweller, Steuerkette,...Was noch?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Schwachstellen beim Micra sind die Schweller, Steuerkette,...Was noch?


    Kühlerträger durchgegammelt... Löcher der Türdichtungsclipse unten vorne 5-Mark-Stück groß gerostet... Hinterachse genau ansehen wg. Rost... Die Schweller scheinen ja schon gemacht zu sein, Steuerkette kann ich als Schwachstelle nicht bestätigen - meiner lief mit über 160tkm noch 1a!


    Ich persönlich find n Tausender für den Wagen schon recht happig - zumals so aussieht, als ob der schon mal ne Begegnung der unsanften Art gehabt hätte (Farbunterschied Kotflügel links & Stoßfänger/Kühlergrill zum Rest des Wagens)... Wenn der Verkäufer den als unfallfrei anbieten sollte, definitiv die Finger weg!
    Was ist denn mit dem schwarzen im Hintergrund, wieviel soll der kosten - 1500€??? :mmmm:

  • Ist auf Bild 7 eine defekte Sitznaht zu sehen?
    Unser Micra hat bald 150.000m runter und die Nähte sind noch alle ok.

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • Danke für all die Beiträge.


    Habe jetzt einen für meine Frau gefunden. 550€. Hat zwar kein Tüv, kommt aber durch (Bremsen und Reifen sind neu, Sommerreifen sind noch dabei). Kein Rost (auch am Schweller nicht - lila wie am Tag der Auslieferung).


    Link


    Der rote ist zwar nicht schlecht für 1100€, aber da hätte ich für meine Frau zu viel dran machen müssen (Serienspiegel kaufen, Tieferlegung raus, Scheibentönung weg,.....). Sie mag keine aufgemotzen Karren. Ist Ihr peinlich damit rum zu fahren.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Der rote ist zwar nicht schlecht für 1100€, aber da hätte ich für meine Frau zu viel dran machen müssen (Serienspiegel kaufen, Tieferlegung raus, Scheibentönung weg,.....). Sie mag keine aufgemotzen Karren. Ist Ihr peinlich damit rum zu fahren.


    Das ist natürlich n Argument! Dann gute Fahrt mit dem neuen... ;)