King Cab MD21 Getriebe Probleme Austauschgetriebe?!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hallo MD21 "Experten" und alle anderen!!!


    Habe seit einigen Tagen Problem mit dem Getriebe meines Nissan KingCab MD21 2.5TD BJ 1998 177000tkm ...
    Suche Getriebe vom KingCab MD21 oder Terrano1 WD21 ??? Raum NRW zur Not auch weiter weg...


    1.Problem Allrad außer Funktion das heißt 4H / N / 4L lassen sich zwar schalten jedoch ohne Funktion man merkt auch wenn man den Schalthebel bewegt, dass dieser viel leichter geht...
    im 2H Modus normaler 5Gang ohne Problem schaltbar


    (Das ganze ist sehr geräuschlos abgegangen, also kein knacken im Getriebe etc. ... das einzige was passiert ist, das sich nen Ast von ner Tanne zwischen Vorder Achse und Rahmen, leider ziemlich in der Nähe von dem Umlenkhebel/Koppelstange der/die vom Schalthebel ins Getriebe rein geht, verkantet hat... :confused: kann daher kommen denke aber eher nicht)

    2.Problem
    Beim rückwertsfahren klackert es permanent, das Geräusch kommt aber mehr von der Kardanwelle also eher weniger vom Getriebe direkt. Wenn ich mit schleifender Kupplung fahre geht es mehr oder weniger weg...
    verabschiedt sich da gerade mein rückwerts Gang oder muss die Kardanwelle / Antriebswelle neu gelagert werden?


    ICH WEIß FERNDIAGNOSEN SIND IMMER DOOF... aber der Neuling ist dankbar für jeden Rat / Tipp etc.


    Lässt sich da noch ohne Getriebe tausch was machen?
    Hat jemand zufällig noch nen passendes Getriebe rum liegen?
    oder kennt jemand ne gute Firma in NRW die Getriebe überholen, also neu lagern und so weiter?


    vielen Dank schön mal für eure Antworten


    m.f.g.
    der Chris und sein KingKong

  • Ich weiss, das is jetzt schon ne gute Ecke her, aber ich hab hier nochn komplettes Getriebe hier rumliegen...