race chip Erfahrungen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aynali.

  • Sooo. STG ist wieder zurück. Die ganze Aktion hin und zurück hat 12 Tage gedauert. Hab's heute wieder provisorisch eingebaut mit einer Schraube. Was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Beschleunigung spürbar besser. Kein Notlauf bisher. Die Automatik schaltet ganz anders. Nicht mehr wie Multitronik, sondern temprament voller (fast wie mein Audi A6 TT5). Hab' sogar (um einen Notlauf zu provozieren) einen Mini Drift geschaft :D . Bin mal gespannt wie es sich beim Verbrauch bemerkbar macht. Werde weitere Erfahrungen berichten.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • notlauf driften ??? wie hängt das zusammen ?
    oder meinst du das [lexicon]ESP[/lexicon] ?


    Viel Spaß mit deinem "neuen " Ferkel :D


    MfG da Patrick

    Nein. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. In direkt. Wenn Du von Anfang an gelesen hättest, wüßtest Du was ich meine. Also noch mal. Mit den PowerBoxen hatte ich immer den Notlauf, sobald ich Vollgas gegeben habe. Mit der Softwaretuning wollte ich einen Notlauf provozieren, um zu sehen, ob ich den Notlaufeffekt umgangen bin, hat aber nicht geklappt. Stattdessen bin ich gedriftet. Die Straße war auch etwas feucht :D :D :D . Alles positiv. Ich hab' nichts zu meckern.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

    • Offizieller Beitrag

    aaah okay....
    gelesen hab ich schon ! :P
    habs nur ned verstanden :D


    Das heist, es iss alles in Butter!


    Jetzt fahr mal ne Weile und sag dann nochmal, ob´s Alltagstauglich geworden ist ...
    Danke


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    naja es kommt ganz aufs Chippen an ....
    wenn du so ne Ebay box reinhängst, dann iss das rech besch..... fürn Motor...
    wenn du aber ein richtiges Chippen machen lässt, dann können da vom Profi alle Parameter beliebig angepasst werden ...
    so könntest du zB alles so einstellen, dass er nicht mehr leistung hat, aber weniger verbraucht...
    oder dass er nur untenrum mehr Drehmoment hat...
    dann ist es nicht schädlich..
    unter Umständen soll es für manche Motoren sogar gesünder werden ..... angeblich ...
    naja er läuft dann ja sauberer.. und wenn man die Leistung nicht anhebt... kann ich mir das schon vorstellen...


    Mein Chiper hat wieder n Softwareupdate bekommen ... wenn ich jetzt mal irgendwann Zeit hätte, dann könnt er es nochmal versuchen ..


    MfG da Patrick

  • mir würde es nur um den verbrauch gehen


    aber nicht das irgend was zu schaden kommt
    wegen dem chip


    brauche da schon ne sicherheit
    bevor ich sowas mache

  • Ich hab' meine Ex- Karren auch alle gechipt. Beim Audi selber eingelötet usw. Nie Probleme gehabt.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....