Primera Gaspedal klemmt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fabian.

  • Hallo,


    bei meinem 2000er Primera 2.0 klemmt das Gaspedal wenn ich gas geben will.
    Meistens tritt es beim dahin rollen z. B. innerorts oder bergab mit Motorbremse auf.
    Wenn ich dann wieder aufs Gaspedal trete muss ich einen Widerstand überwinden und dann habe ich so viel Kraft aufgewendet, dass ich zu viel Gas auf einmal gebe und der Wagen ruckelt.


    Den Gaszug habe ich jetzt schon wechseln lassen da die Erklärung des Meisters für mich einleuchtend klang.
    Aber das Problem besteht weiterhin.


    Wie bekomme ich diesen Widerstand weg?



    Danke im vorraus.


    Gruß
    Fabian

  • Hallo


    Hatte mal das selbe Problem - bei mir war die Seilhalterung auf höhe des Luftfilterkasten der übeltäter . Die Klemmte das Gasseil so zusammen das es steckte . Häng es mal aus und probier es ob es besser ist .

    Und was ich noch ab und zu mach - mal ein WD40 auf die Rückstellfeder der Drosselklappe sprühen .



    :wink:

  • es kann auch sein das die Drosselklappe verdreckt ist mal Drosselklappenreiniger kaufen Luftfiltergehäuse abbauen und die Drosselklappe einsprühen 10 minuten einziehen lassen dan Motor starten nun müßte das Problem behoben sein

  • Ich denke auch das es die Drosselklappe sein wird.
    Hatte das selbe problem in meinem Damaligen [lexicon]P11[/lexicon] auch und der freundliche hats dann behoben.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Es war tatsächlich die Drosselklappe. Einfach vom Alter her bzw. von der Laufleistung verdreckt und deshalb beim Tritt aufs Gaspedal gehangen.



    Vielen Dank nochmal