sunnyfront am 100nx

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • hallo also ich bin primera Fahrer würde aber rein Interesse halber mal wissen wollen ob man die front vom sunny an einen 100 nx ran bauen kann ohne grössere Probleme also p&p


    ich hatte mal einen 100nx und mir hat die front einfach nie zugesagt es war ein super Auto ( weisser targa) aber die front naja nicht mein fall


    daher meine frage da ja das chassi das gleiche wie vom sunny sein soll bzw ist
    der Motorraum soltte ja auch nicht länger sein maximal ist die Motorhaube zur scheibe anders und der schlossträger


    viel spass beim beantworten :D :bier2: :Bier:


    danke euch

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    mir ist da kein Umbau bekannt, generell aber keine miese Frage. Das sieht aber bestimmt Mist aus. Ich kann mir nen 1:1 Umbau nicht wirklich vorstelle dass es gut aussieht. Auch nicht dass es geht. Die Bodengruppe ist gleich und der Antriebsstrang ist gleich. Nichtsdestotrotz unterscheiden sich beide Fahrzeuge extrem.

  • Hallo,


    ich wollte mal die Scheinwerfer vom NX in den Sunny stopfen und habe mir die Front daher mal genauer angesehen. Meiner Meinung nach geht das nicht ohne großen Aufwand da die Frontmasken sich doch extrem unterscheiden. Die vom NX ist flacher und leicht gewölbt während der Sunny ehr eine " Schrankwand" als Frontmaske hat :)


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Servus,
    ist ein bisschen neben dem Topic, aber ich würd einfach nur ungern wegen so einer Frage extra nen Fred öffnen, und das Thema passt doch irgendwie rein-
    wenn ihr schreibt, Chassis und Bodengruppe sind gleich, krieg ich dann Auspuffanlagen, die für den 100er sind, einigermassen problemlos unter den [lexicon]N14[/lexicon] Sunny drunter? Schon mal jemand versucht?
    Für den findet sich nämlich praktisch gar nichts...


    Gruß Oli

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)